FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Jackie Chan ist Nobody - Plakat zum Film

JACKIE CHAN IST NOBODY

("Ngo hai sui")
(HK, 1998)

Regie: Jackie Chan, Benny Chan
Film-Länge: 124 Min.
 
"Jackie Chan ist Nobody" auf DVD bestellen
DVD:  9.99 EUR
  


 Kino-Start:
 26.11.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 29.11.1999

"Jackie Chan ist Nobody" - Handlung und Infos zum Film:


Jackie (Jackie Chan) gehört zu einer Eliteeinheit, die in Südafrika Informationen über einen geheimnisvollen Edelstein beschaffen soll. Allerdings sabotieren abtrünnige CIA-Agenten die Mission und sorgen dafür, dass neun der zehn Agenten ums Leben kommen - Jackie ist der einzige, der überlebt. Allerdings vollkommen ohne Gedächtnis, was ihm bei den Eingeborenen bereits den Namen "Who-Am-I" (das einzige, was er stammeln kann) einbringt.

Die Erinnerung kommt allerdings auch nur mehr als langsam wieder zurück. Immerhin erinnert er sich alter CIA-Techniken, als es einem Eingeborenen das Leben zu retten gilt. Dadurch wird die vorgebliche Reporterin Christine (Michelle Ferre) auf "Who-Am-I" aufmerksam und will eine Story über ihn schreiben; er aber kann ihr entwischen. Noch jemand anderes hat sich jedoch an seine Fersen geheftet: CIA-Agent Morgan (Ron Smerczak), der angeblich nur das Beste für Jackie will - allerdings ist auch bei diesem Herrn gesundes Misstrauen angebracht, vertritt er doch offensichtlich vorwiegend eigene Interessen...

Das ist eigentlich schon recht viel Story für einen Jackie Chan-Film und mit 124 Minuten ist auch die Laufzeit ungewöhnlich lang. Dafür ist die erste halbe Stunde dann auch teilweise quälend lang, wenn Chan, der hier auch mit seinem Bruder Benny selbst Regie führte, sich durch den afrikanischen Dschungel radebrecht. Immerhin wird der Zuschauer am Schluss durch ein paar gute Action-Sequenzen wieder halbwegs entschädigt.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 27.02.2007

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.509 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum