FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

James Bond 007 - Octopussy - Plakat zum Film

JAMES BOND 007 - OCTOPUSSY

("Octopussy")
(GB, 1982)

Regie: John Glen
Film-Länge: 130 Min.
 
"James Bond 007 - Octopussy" auf DVD bestellen
DVD:  5.49 EUR
"James Bond 007 - Octopussy" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.49 EUR
 


 Kino-Start:
 05.08.1983

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.03.2013

"James Bond 007 - Octopussy" - Handlung und Infos zum Film:


Damals war man noch pünktlich wie die Maurer: Genau zwei Jahre nach Bonds zwölftem Leinwand-Abenteuer "In tödlicher Mission" kam 1983 Roger Moores sechster Bond "Octopussy" in die Kinos. Die Handlung beginnt in der ehemaligen DDR, wo Agent 009 ermordet wird - bei der Leiche befindet sich aber noch ein Fabergé-Osterei aus echten Juwelen. Bond (Roger Moore) fädelt es ein, dass der afghanische Prinz Kamal Khan (Louis Jordan) nur eine Attrappe in die Hände bekommt. Bond folgt Kamal Khan nach Indien, wo er sich (wie könnte es auch anders sein) mit dessen Frau Osctopussy (Maud Adams) anfreundet.

Mit ihrer Hilfe findet Bond heraus, dass hinter dem Juwelenraub 'mal wieder Machtspiele stecken: Der russische General Orlow (Steven Berkoff) will nämlich eine Atombombe nach West-Deutschland schmuggeln und dort zünden. Und als Bote hat er sich ausgerechnet Octopussy ausgesucht, die mit einem Zirkus durch die Lande tingelt...

Die Story ist zugegebenermaßen etwas verworren - Regisseur Glen bezeichnete "Octopussy" einmal als einen der "anspruchvollsten" "Bond-Filme". Vielleicht liegt es auch daran, dass der Streifen einer der schwächeren der Bond-Reihe ist. "007" soll nun 'mal nicht anspruchsvoll sondern einfach nur unterhaltend sein. Übrigens: Den Titelsong sang damals Kris Kristoffersons Ehefrau Rita Coolidge ("All Time High") - und auch er konnte kein Hit werden.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.509 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum