FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Jasper und das Limonadenkomplott - Plakat zum Film

JASPER UND DAS LIMONADENKOMPLOTT

("Jasper")
(D/F, 2008)


Regie: Eckart Fingberg
Film-Länge: 86 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 13.08.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.02.2010

 Streaming-Start:
 04.12.2010

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 04.01.2015

 (kika)

"Jasper und das Limonadenkomplott" - Handlung und Infos zum Film:


Gerade aus dem Ei geschlüpft, möchte der kleine Pinguin Jasper die Welt erkunden. Er glaubt, dass es mehr gibt, als das Eis und den Schnee in seiner antarktischen Heimat. Auch wenn die anderen Pinguine und sogar seine Eltern ihn nicht ernst nehmen, er ist fest davon überzeugt.

Als er eines Tages beim Spiel mit seinem Vater ein großes Kreuzfahrtschiff auf dem Meer hinter den Eisbergen entdeckt, fühlt er sich in seinem Glauben bestärkt. Auf seiner Suche nach dem Schiff, trifft er auf Kakapo, einen grünen Papagei, der von zwei bösen Ganoven von dem besagten Schiff geworfen wurde. Jasper eilt zur Pinguinkolonne, um von dem merkwürdigen grünen Vogel zu berichten. Doch als alle zu der Stelle zurückkehren, ist von Kakapo weit und breit nichts zu sehen. Zur Strafe muss Jasper zum ersten Mal auf seinen kleinen Bruder Junior aufpassen, der ihm kurz darauf auf einer Eisscholle entwischt. Als Jasper ihn schließlich einholt, sind sie bereits weit aufs Meer hinausgetrieben und erblicken plötzlich das Kreuzfahrtschiff. Auf dessen Anker entdeckt Jasper Kakapo und hilft ihm an Bord zu gelangen.

Jasper erfährt, dass ein gewisser Dr. Block und sein Assistent Rolf Kakapos Eier gestohlen haben und er sie unter allem Umständen zurückholen muss, da die Kakapos vom Aussterben bedroht sind. Jasper beschließt, gemeinsam mit seinem Bruder Junior Kakapo bei seiner Mission zu helfen. Kurz darauf wird Junior, der an Bord wieder einmal ausgerissen ist, von Emma, der Tochter des Kapitäns, entdeckt. Emma schließt sich Kakapo, Jasper und Junior an und von nun an suchen sie gemeinsam die verschwundenen Eier. Sie finden heraus, dass der Kinderlimonadenhersteller Dr. Block die Eier in seiner Kabine aufbewahrt. Dort werden sie von Blocks Katze Luzifer bewacht. Block ist ein wahrer Kinderhasser und will mit den Eiern eine Limonade herstellen, die Kinder gehorsam und gefügig macht. An Bord des Kreuzschiffes befindet sich auch noch Madame Swetlana, eine weltbekannte

Opernsängerin, die von Emmas Vater gebeten wurde, auf seine Tochter aufzupassen. Doch Emma ist schlau und so gelingt es ihr, sich unbemerkt aus ihrer Kabine zu stehlen, um ihren neuen Freunden zu helfen.

Jaspers Plan, die Eier aus der Kabine zu stehlen, geht gründlich schief und sie werden von Dr. Block gefangen genommen. Jasper gelingt es zu entkommen und mutig macht er sich auf, seine Freunde zu retten. Diese werden von Dr. Block inzwischen in dessen Labor gebracht, wo er bereits damit beschäftigt ist, mithilfe des Manschomaten die manipulierte Limonade herzustellen. Jasper schafft es, seine Freunde zu befreien und mit ihnen und den Kakapo-Eiern zu fliehen. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd schlüpfen die kleinen Kakapos aus ihren Eiern und sind somit für Dr. Block unbrauchbar.

Nachdem sie alles gut überstanden haben, fahren sie gemeinsam mit dem Schiff zurück in die Antarktis zu Jaspers Eltern, wo sich Jasper von Emma und Kakapo verabschieden muss.

Jasper wird kurz darauf zum "Botschafter des Südpols" ernannt, der über die andere Seite der Welt berichten soll und sieht Emma schon bald wieder...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum