FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Kiss Me, Guido - Plakat zum Film

KISS ME, GUIDO

("Kiss Me, Guido")
(USA, 1997)


Regie: Tony Vitale
Film-Länge: 86 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 11.12.1997

"Kiss Me, Guido" - Handlung und Infos zum Film:


Frankie Zito (Nick Scotti), ein junger Italo-Amerikaner, arbeitet in einem Pizza-Laden in der Bronx. Etwas naiv, aber dafür ungemein charmant und gut aussehend, träumt er von einer Karriere als Schauspieler, wie seine Idole Robert De Niro, Al Pacino und Sylvester Stallone. Als Frankie seinen Bruder Pino (Anthony DeSando) in flagranti im Bett mit seiner Freundin erwischt, beschließt er, unter sein bisheriges Leben einen Schlussstrich zu setzen und endlich den Absprung in den "Big Apple" zu wagen.

Als Startkapital soll der Verlobungsring dienen, den er für seine Freundin bereits gekauft hatte, jedoch nun nicht mehr braucht. Voller Optimismus macht sich Frankie auf Wohnungssuche und stößt dabei auf eine Kleinanzeige in der "Village Voice". "GWM sucht gleich gesinnten Mitbewohner für geräumiges möbliertes Appartement in Little Italy. Nichtraucher, Schauspieler bevorzugt". In gutem Glauben bei dem Kürzel handelt sich es sich um die Abkürzung von "Guy With Money" greift Frankie zum Telefon. Was er aber (noch) nicht ahnt: "GWM" steht für "Gay White Male" (Schwul, weiß, männlich)...

Wer bei "Kiss Me, Guido" auf Guido wartet, wartet genau so vergebens wie der Theaterbesucher auf Godot. "Guido" nennt man im New Yorker Slang nämlich jemanden, der zwar attraktiv und sexy, aber meist etwas schwer von Begriff ist - was auf Frankie teilweise voll zutrifft. Der Film selbst ist teils liebenswert witzig inszeniert, aber mit einem unübersehbaren Hang zu grenzenloser Albernheit, bei der nur noch grenzenloses Mitlachen hilft - leider jedoch nur phasenweise.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum