FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Kleine Giganten - Plakat zum Film

KLEINE GIGANTEN

("Little Giants")
(USA, 1994)


Regie: Duwayne Dunham
Film-Länge: 106 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 27.07.1995

"Kleine Giganten" - Handlung und Infos zum Film:


Football ist eine der Volkssportarten in den U.S.A. - und ein erfolgreiches Football-Team die beste Visitenkarte eines erfolgreichen Mannes. So setzt Kevin O'Shea (Ed O'Neill) auch allen Ehrgeiz daran, aus der von ihm trainierten Kindermannschaft, den "Cowboys", eine Siegertruppe zu machen - bislang allerdings ohne Erfolg. Ein schwerer Schlag, war Kevin doch selbst als Profi der Held seiner Heimatstadt Urbania. Also lässt er sich in seine Arbeit auch nicht `reinreden. Becky (Shawna Waldron), die Tochter seines Bruders Danny (Rick Moranis) mag zwar ein ganz nettes Mädchen sein - aber das Football-Spielen solle sie doch lieber den Jungs überlassen, meint Kevin.

So einfach lässt sich das ambitionierte Mädel aber doch nicht abspeisen. Sie überredet ihren Vater, selbst eine Mannschaft zu gründen, in der er sie natürlich aufnimmt. Und damit beginnt der Konkurrenzkampf. Denn die Stadt darf nur ein Team für die anstehende Meisterschaft melden und so kommt es zum entscheidenden Spiel zwischen den "Cowboys" und den "Little Giants" - ein eingespieltes Team gegen eine zusammen gewürfelte Truppe. Für Danny scheinbar aussichtslos...

Die Story klingt nicht sonderlich originell - ist sie auch nicht. Zu vorhersehbar ist das Ende fast von der ersten Minute des Films an. Da kann auch Vollblut-Komiker Rick Moranis und Ed O'Neill, der damals schon als "Al Bundy" in "Eine schrecklich nette Familie" populär war, nichts mehr ausrichten: Vieles bleibt blass und farblos. Lediglich an ein paar frischen Kinderdarstellern kann man sich erfreuen.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum