FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

König Laurin - Plakat zum Film

KöNIG LAURIN

(D/I, 2016)


Regie: Matthias Lang
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 01.09.2016

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.02.2017

 Free-TV-Start:
 17.12.2017

 (kika)

"König Laurin" - Handlung und Infos zum Film:


Theo (Florian Burgkart), Sohn des Königs Dietrich (Rufus Beck), entspricht so gar nicht den Vorstellungen seines Vaters. Theo ist zu klein, passt in keine Ritterrüstung und lässt es auch sonst an der nötigen Lust für Eroberungszüge mangeln. Wie soll aus ihm bloß je ein richtiger König werden?

Kein Wunder, dass Theo nur ungern bei seinem ewig an ihm herumnörgelnden Vater auf der Burg ist und viel lieber allein durch die Alpen streift. Als er eines Tages an einem steilen Abgrund den Halt verliert, rettet ihm der sagenumwobene Zwergenkönig Laurin (Volker Zack) das Leben.

Ausgerechnet Theos Vater hatte Laurin und die Zwerge einst im Streit von seinem Hof verbannt. Seitdem wächst kaum noch etwas in Dietrichs Königreich, da mit den Zwergen auch das Wissen um die Pflanzenzucht verschwand. Laurin nimmt Theo mit in sein verborgenes Reich und lehrt ihn, wie man Pflanzen zum Wachsen bringt, dass die Dinge nicht so sind, wie sie manchmal scheinen und dass es nicht auf die Körpergröße ankommt, wenn man Großes vollbringen will.

Als Theo eines Tages an einem Turnier teilnehmen muss, stiehlt er Laurins magischen Gürtel. Kann er mit der Kraft von zwölf Männern endlich die Achtung seines Vaters gewinnen und Menschen und Zwerge wieder versöhnen? Währenddessen schmiedet der Bruder des Königs seinen ganz eigenen Plan. Mit Hilfe der gefürchteten Armeliten plant er einen Angriff auf die Burg, um selbst den Königsthron zu besteigen...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum