FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Last Dance - Plakat zum Film

LAST DANCE

("Last Dance")
(USA, 1995)


Regie: Bruce Beresford
Film-Länge: 103 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 27.06.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.12.2002

"Last Dance" - Handlung und Infos zum Film:


Nach dem Tod seines Vaters und dem Fast-Verlust seiner Zulassung sucht der junge Anwalt Rick Hayes (Rob Morrows) eine neue Anstellung. Da kommt es ihm gerade recht, dass sein Bruder John (Peter Gallagher) Personalchef bei der Justizverwaltung ist. Ihm untersteht die Abteilung, die sich mit Gnadengesuchen für zum Tode verurteilten befasst.

Rick wird als erstes der Fall der Doppelmörderin Cindy Liggett (Sharon Stone) übertragen, der bei den Kollegen bereits als hoffnungslos gilt. Cindy verweigert zunächst jede Mitarbeit und hat die Hoffnung auf eine Begnadigung längst aufgegeben. Nach einiger Zeit findet Rick aber doch Zugang und kommt ihr fast zu nah. Nun beginnt er verzweifelt mit der Suche nach möglichen neuen Indizien, um sie doch noch vor dem sicheren Tod zu bewahren.

"Last Dance" lässt den Zuschauer leider in den meisten Momenten recht unbewegt. Vor allem der Charakter der Cindy Liggett ist zu Beginn des Films zu negativ gezeichnet, als dass man auf Anhieb Sympathien für sie hegt. Und auch das Drehbuch birgt kaum Spannungsmomente: Zu langatmig ist die Befragung der einzelnen Beteiligten dargestellt. Interessant wird es erst noch mal gegen Ende des Filmes.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum