FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Late Show - Plakat zum Film

LATE SHOW

("Late Show")
(D, 1999)


Regie: Helmut Dietl
Film-Länge: 102 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 25.02.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.09.2005

"Late Show" - Handlung und Infos zum Film:


Conrad Scheffer (Harald Schmidt) ist Programmdirektor des privaten Fernsehsenders "Tele C". Schon lange kann er sein eigenes Programm nicht mehr ertragen und die Quoten sinken mehr und mehr in den Keller - Langsam gerät Scheffer selbst unter Druck. Besonderes Sorgenkind ist die "Mick Meyer Show", denn Mick (Dieter Pfaff) zieht zur späten Sendezeit (, die Schauspieler Schmidt ja bestens kennt) einfach nicht mehr genügend Zuschauer vor den Schirm.

Da hört Scheffer zufällig den lockeren Radioplauderer Hannes Engel (Thomas Gottschalk) und versucht, ihn fürs Fernsehen zu begeistern. Da hat allerdings vor allem dessen Freundin Maria Keller (Veronica Ferres) 'was dagegen. Die ist nämlich Schauspielerin und gerade bei "Tele C" abgeblitzt. Außerdem findet sie, ihr Hannes gehöre eher ins Radio als auf die Mattscheibe. Und noch jemand ist mit der Verpflichtung des Retters der "Late Show" nicht einverstanden: Dr. August Beer (Otto Schenk), der Geldgeber von "Tele C", der den Sender "aus steuerlichen Gründen" lieber in den Ruin treiben will...

Helmut Dietls Vorliebe für die Medien-Welt ist nicht zu leugnen: Nach dem er die Presse in "Schtonk!" zwischenhatte und in "Rossini oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief" die Filmwelt karikierte, muß nun das Fernsehen daran glauben. Pikanterweise wählte er hierfür mit Gottschalk und Schmidt zwei der populärsten TV-Stars, die am eigenen Leib Erfahrung mit Late Night Shows und dem Quotendruck machen mussten.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum