FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Leading Man - Plakat zum Film

LEADING MAN

("The Leading Man")
(GB, 1996)


Regie: John Duigan
Film-Länge: 100 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 05.12.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.07.1999

"Leading Man" - Handlung und Infos zum Film:


Felix Webb (Lambert Wilson) ist ein erfolgreicher Theater-Autor. Seit Jahren ist er mit Elena (Anna Galiena) verheiratet, aber die Ehe zeigt Risse. Felix hat mit der Schauspielerin Hilary Rule (Thandie Newton) eine Geliebte - und Elena weiß davon. An Scheidung denkt sie dennoch nicht und Felix will ihr nicht wehtun. Als er sich mit dem jungen Frauenschwarm Robin Grange (Rock-Star Jon Bon Jovi) unterhält, der in seinem neuen Stück "The Hit Man" die Hauptrolle übernimmt, kommt ihm eine Idee...

Er engagiert den filmerfahrenen Amerikaner gleich für eine weitere Rolle: Er soll Elena den Hof machen und sie so Felix entfremden, damit er es leichter hat, sie zu verlassen. Diese Rolle spielt Robin auch ganz gut: Unauffällig nähert er sich auf einer Party dem "Opfer", bändelt mit ihr an und trifft sie kurz später wieder - alleine. Danach ist Elena entflammt und gesteht Felix ihren Seitensprung. Der tut überrascht, beginnt aber anscheinend an der Richtigkeit seines Planes zu zweifeln...

Nach mehreren Gastauftritten in "Blaze Of Glory - Flammender Ruhm" oder "Moonlight And Valentino" bekam Rock-Star Jon Bon Jovi in "The Leading Man" seine erste "Leading Role". Und er erledigt seine Aufgabe eigentlich ganz überzeugend. Sicher, er darf zu einem guten Teil das spielen, was er wirklich ist: Ein Frauenschwarm, aber auch das muss man auf der großen Leinwand erstmal `rüberbringen. Ansonsten kann John Duigans Dreiecksgeschichte zwar nett unterhalten - richtig fesseln kann sie den Zuschauer allerdings nicht.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum