FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Legenden der Leidenschaft - Plakat zum Film

LEGENDEN DER LEIDENSCHAFT

("Legends Of The Fall")
(USA, 1994)


Regie: Edward Zwick
Film-Länge: 132 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 30.03.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.02.2011

"Legenden der Leidenschaft" - Handlung und Infos zum Film:


Nach dem Tod seiner Frau zieht Colonel William Ludlow (Anthony Hopkins), ein alt gedienter aber verbitterter Militär, mit seinen drei Söhnen auf eine Farm in die Berge von Montana. Eines Tages bringt Samuel (Henry Thomas), der jüngste der drei, seine Verlobte Susannah (Julia Ormond) mit nach Hause. Die junge Frau gefällt auch seinen Brüdern Alfred (Aidann Quinn), der dies auch offen zeigt, und Tristan (Brad Pitt), der seine Zeit lieber alleine in der Natur verbringt.

Als der Erste Weltkrieg ausbricht, gehen alle drei Brüder an die Front und lassen Susannah bei ihrem Vater zurück. Samuel fällt vor den Augen Tristans, der sich ein Leben lang Vorwürfe macht, den Tod des Bruders nicht verhindert zu haben. Als die beiden überlebenden Brüder zurück nach Hause kommen, wird Tristan endgültig zum Einzelkämpfer, während Alfred um die Liebe Susannahs kämpft...

Wundervoll fotografiert (Kameramann John Toll erhielt hierfür auch den "OSCAR") ist dieses emotionsgeladene Drama von Edward Zwick, der wieder einmal seine Vorliebe für Stoffe aus dem Umfeld des Militärs beweist, aber keinen Kriegsfilm, sondern eine Love-Story inszenierte. Diese kann mit hochkarätigen, wenn auch nicht immer ganz überzeugenden, Darstellern aufwarten.


Die Redaktions-Wertung:90 %

     1 Oscar® 1995:

  • Kamera: John Toll

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum