FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby - Plakat zum Film

LIEBLING, JETZT HABEN WIR EIN RIESENBABY

("Honey, I Blew Up The Kid")
(USA, 1992)


Regie: Randal Kleiser
Film-Länge: 89 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 28.01.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.04.2002

"Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby" - Handlung und Infos zum Film:


Wir erinnern uns: 1989 hatte der tollpatschige Tüftler Wayne Szalinski (Rick Moranis) aus Versehen seine Kinder geschrumpft und nur mit Mühe wieder auf Normalgröße bekommen. So was sollte eigentlich nicht noch einmal passieren. Eigentlich - denn Wayne ist wieder aktiv und bastelt an einer Laserapparatur zur Vergrößerung von Materie.

Eines Tages nimmt er seinen zweijährigen Sohn Adam (Daniel Shalikar und Joshua Shalikar, damit es keine Probleme mit dem Jugendschutz gibt) mit ins Labor - und der bekommt aus Versehen eine Laser-Ladung ab. Kurz darauf beginnt Adam schlagartig zu wachsen; ein Trend, der sich jedes Mal verstärkt, wenn der kleine Racker in die Nähe von elektrischen Geräten kommt. In das Haus seiner Eltern passt der "Kleine" bald nicht mehr `rein, und als er die Größe von 30 Metern überschritten hat beschließt er, mit Riesenschritten (im wahrsten Sinne des Wortes) nach Las Vegas zu marschieren...

Ja, der Witz mit der Größe, die so gar nicht passt, funktioniert auch ein zweites Mal. "Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby" ist ein Abklatsch des ersten Teils und doch wieder so weit eigendynamisch, dass man wieder drüber lachen kann. Technisch noch ein Stück perfekter und damit glaubhafter.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum