FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

London Boulevard - Plakat zum Film

LONDON BOULEVARD

("London Boulevard")
(GB, 2010)


Regie: William Monahan
Film-Länge: 107 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 01.12.2011

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.04.2012

 Streaming-Start:
 08.02.2013

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 30.03.2015

 (ZDF)

"London Boulevard" - Handlung und Infos zum Film:


Nach drei Jahren hinter Gittern wird Mitchel (Colin Farrell) aus dem Londoner Pentonville Prison entlassen. Vor den Toren wartet bereits sein alter Freund Billy (Ben Chaplin) auf ihn, ein kleiner Krimineller, der einen Job als Geldeintreiber für ihn hat. Eigentlich will Mitchel sein Leben ändern, aber das Angebot von Billy ist verlockend, schließlich braucht er einen Platz zum Wohnen.

Durch Zufall trifft Mitchel auf den öffentlichkeitsscheuen Filmstar Charlotte (Keira Knightley), die in ihrer Villa in Holland Park von einer Horde Paparazzi belagert wird. Fasziniert von ihrer Schönheit und Verletzlichkeit übernimmt Mitchel die Rolle des Beschützers. Er verscheucht wirkungsvoll die aggressiven Fotografen und Stalker. Und er verhindert den Plan von Billy, die Villa des Stars auszurauben.

Als die Zuneigung von Bodyguard und Star langsam wächst, schmiedet das junge Paar Pläne für ein neues Leben in Los Angeles. Inzwischen hat Mitchel allerdings das Interesse des mächtigen und skrupellosen Gangster-Bosses Gant (Ray Winstone) geweckt. Weil er dessen lukratives Job-Angebot freundlich aber bestimmt ablehnt, sieht sich Mitchel bald mit einem gnadenlosen Rachefeldzug des Mafiosi konfrontiert. Charlotte und seine Schwester Briony (Anna Friel) geraten in höchste Gefahr. So entschließt sich Mitchel, mit Hilfe von Charlottes Assistenten Jordan (David Thewlis), zu drastischen Maßnahmen, um die brisante Angelegenheit ein für allemal zu klären...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum