FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mac Cool und der Piratenschatz - Plakat zum Film

MAC COOL UND DER PIRATENSCHATZ

("The Real Macaw")
(AUS, 1997)


Regie: Mario Andreacchio
Film-Länge: 91 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 22.07.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.02.2000

"Mac Cool und der Piratenschatz" - Handlung und Infos zum Film:


Mac Cool ist 149 Jahre alt und trotzdem noch putzmunter. Der Papagei ist der einzige Zeuge einer alten Piratengeschichte. Er hat beobachtet, wie und wo ein Kapitän als letzter Überlebender eines Schiffbruchs eine Schatzkiste auf der Pazifikinsel Coral Island vergraben hat. Erzählt hat er es bisher keinem, auch nicht seinem treuen Freund und Herrchen Ben (Jason Robards), Großvater von Sam (Jamie Croft). Der Junge hängt sehr an Ben und dem Papagei und ist deshalb mächtig sauer, als Opa aus Kostengründen ins Altersheim abgeschoben werden soll.

Jetzt ist auch an der Zeit für Mac Cool, dessen Lieblings-TV-Serie "Mister Ed" ist, zu handeln. Er versucht Sam die Sache mit dem Schatz zu erklären und nach einigen Anfangsschwierigkeiten versteht der auch, was gemeint ist. Eine große Suche wird geplant und mit dem Goldring an Mac Cools Füßen werden die Flugtickets bezahlt. Doch der Käufer, Dr. Hagen (John Waters) richt Lunte und verfolgt die beiden Gestalten. Auf Corla Island angekommen, scheint ihre Mühe vergebens: Da, wo normalerweise das X auf der Karte ist, steht jetzt ein Hotelkomplex...

Regisseur Mario Andreacchio scheint sich auf Tierfilme zu spezialisieren. Nachdem er bereits 1996 die Geschichte von "Napoleon - Abenteuer auf vier Pfoten" erzählt hat, kommt nun ein Papagei mit der modernen Version der "Schatzinsel" daher. Ein Kinderfilm, dem glücklicherweise das teure amerikanische Budget fehlt.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum