FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mein Partner mit der kalten Schnauze - Plakat zum Film

MEIN PARTNER MIT DER KALTEN SCHNAUZE

("K-9")
(USA, 1989)


Regie: Rod Daniel
Film-Länge: 101 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 20.07.1989

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.08.2004

 Streaming-Start:
 23.11.2023

 (WOW (sky))

"Mein Partner mit der kalten Schnauze" - Handlung und Infos zum Film:


Cop Tom Dooley (James Belushi) ist ein notorischer Einzelgänger. So hatte er bislang auch nicht - wie ansonsten üblich - einen festen (Dienst-)Partner. Das soll sich jetzt ändern, denn er bekommt den (deutschen) Schäferhund Jerry Lee alias "K-9" (ein Wortspiel, das sich leider nicht ins Deutsche übertragen ließ: "canine" - gleiche Aussprache - steht im englischen für "Hund").

Begeistert über die neue Partnerschaft sind beide nicht, aber was muss, das muss. So machen sie sich an die Jagd des Drogenbosses Lyman (Kevin Tighe). Nachdem der Hund seinem menschlichen Partner im Verlaufe der Ermittlungen das Leben rettet, werden sich die beiden schon sympathischer. Dann passiert aber etwas, dass die beiden endgültig zusammenschweißt: Dooleys Freundin Tracy (Mel Harris) wird entführt.

Komiker James Belushi im Duett mit einem Hund? Da muss doch eigentlich der Wortwitz auf der Strecke bleiben, denn wie soll der Vierbeiner kontern? Es funktioniert. Das Drehbuch von Steven Siegel und Komödien-Spezialist Scott Myers hat Belushi genügend One-Liner in die Schnauze - pardon - den Mund geschrieben, um dem Zuschauer 101 unterhaltsame Minuten zu bescheren.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum