FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Miami Vice - Plakat zum Film

MIAMI VICE

("Miami Vice")
(USA, 2006)


Regie: Michael Mann
Film-Länge: 133 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 24.08.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 29.12.2006

 Streaming-Start:
 18.11.2007

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 23.11.2008

 (RTL)

"Miami Vice" - Handlung und Infos zum Film:


Ist es wirklich schon gute 20 Jahre her, dass Crockett und Tubbs alias Don Johnson und Philip Michael Thomas den Look moderner TV-Serien änderten und prägten. Seitdem ist eine neue Generation herangewachsen, die das Original gar nicht mehr oder aus den unzähligen Wiederholungen durch eine Retro-Brille gesehen hat. Also die richtige Zeit, die beiden mit einem moderneren Style (und neuen Hauptdarstellern) auf die Kino-Leinwand zu schicken? Immerhin konnte der renommierte Regisseur Michael Mann für dieses Projekt gewonnen werden…

Um eine vom Scheitern bedrohte FBI-Aktion zu retten, versuchen die Miami Vice-Detectives Sonny Crockett ((Colin Farrell) und Ricardo Tubbs (Jamie Foxx), sich als furchtlose Kuriere beim Drogenbaron Jesús "Der Erzengel" Montoya (Luis Tosar) einzuschleusen. Allerdings müssen sie zunächst dessen rechte Hand José Yero (John Ortiz) und Montoyas Geliebte Isabella (Gong Li) von ihren Fähigkeiten überzeugen. Nachdem ein erster Transport per Flugzeug und mit Powerbooten erfolgreich abgewickelt werden konnte, hoffen die Cops, mit der nächsten Ladung an die Großempfänger in Miami heranzukommen.

Doch Yero misstraut den beiden Amerikanern. Besonders, da ihm die Affäre zwischen Crockett und Isabella nicht entgangen ist. Diese Nähe zur Frau des "Erzengels" führt auch zwischen Sonny und Ricardo zu gewissen Spannungen. Denn Gefühle können bei Undercover-Einsätzen zu tödlichen Fehlern führen. Gerade als die Grenzen zu verschwimmen drohen, kommt der Auftrag für den alles entscheidenden Deal…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum