FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Michael Jackson

MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT

("Michael Jackson's This Is it")
(USA, 2009)


Regie: Kenny Ortega
Film-Länge: 111 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 28.10.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.02.2010

 Free-TV-Start:
 24.06.2010

 (PRO 7)

"Michael Jackson's This Is it" - Handlung und Infos zum Film:


Die Story ist bekannt: Als Michael Jackson, der selbst ernannte "King Of Pop", am 25. Juni 2009 starb, steckte er mitten in den Proben für mehrere ausverkaufte Konzerte, die im Sommer 2009 in er Londoner "O2-Arena" hätten beginnen sollen. Von den Proben für diese Konzertreihe gab es jedoch eine solche Fülle Bonus-Material, dass Regisseur Kenny Ortega, der mit der Live-Regie für die Show beauftragt war, daraus diesen Kino-Film zusammen schneiden konnte, der nur vier Monate nach Jacksons Tod zunächst für einen streng limitierten Zeitraum weltweit in die Kinos kam.

"Michael Jackson's This Is It" gewährt allen Jackson-Fans und Musikliebhabern auf der ganzen Welt einen seltenen Blick hinter die Kulissen, während der Künstler die ausverkaufte Konzertserie entwickelte, kreierte und probte. Der Film umfasst die Monate von April bis Juni 2009 und wurde mit voller Unterstützung des "Estate Of Michael Jackson" produziert. Er setzt sich aus mehr als 100 Stunden Behind-The-Scenes-Material zusammen, das Jackson bei den Proben einer Reihe seiner Songs für die Show zeigt. Die Zuschauer erhalten auch einen (vermeintlich) "privaten" Blick auf Jackson und erleben ihn, wie sie ihn noch nie zuvor gesehen haben. "Michael Jackson's This Is It" fängt den Sänger, Tänzer, Filmemacher, Architekten Jackson in ungeschönten Momenten ein und zeigt, wie er seine letzte Show entwickelte und perfektionierte.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum