FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mission - Plakat zum Film

MISSION

("The Mission")
(GB, 1986)


Regie: Roland Joffe
Film-Länge: 125 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 08.01.1987

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.11.2011

"Mission" - Handlung und Infos zum Film:


Südamerika im Jahre 1750. Die eingeborenen Guarani haben gerade den Leiter der ländlichen Missionsstation "San Carlos" ans Kreuz genagelt und im Fluss ertränkt. Schlechte Voraussetzungen für die Jesuiten wieder einen Nachfolger zu finden, der die Missionsarbeit seines Vorgängers fortsetzt. Der lässt sich mit Pater Gabriel (Jeremy Irons) aber dann doch gewinnen. Und der scheint mehr Erfolg zu haben und das Vertrauen der Indios zu gewinnen.

Er hat jedoch einen vehementen Gegenspieler: Den Sklavenhändler Rodrigo Mendoza (Robert De Niro). Nachdem der seinen eigenen Bruder ermordet hat, tritt er allerdings auch reumütig zum christlichen Glauben über. Ein weiterer Triumph für Pater Gabriel, zumal der Konvertierte sich gleich kräftig an der Missionierung der Latinos beteiligt - nur sind seine Methoden etwas gewalttätiger als die Katholische Kirche sich das vorgestellt hat.

"Mission" ist ein klassischer Kostümfilm mit zwei Ausnahmedarstellern, der allerdings in einigen Passagen etwas zu blutig - oder sagen wir es positiver: "realitätsnah" - ausgefallen ist. Die britische Produktion wurde für sechs "OSCARS" nominiert (erstaunlicherweise fand übrigens keiner der Darsteller Berücksichtigung), erhielt dann aber nur einen für die beste Kamera. Sehenswert, wenn auch mit Längen.


Die Redaktions-Wertung:45 %

     1 Oscar® 1987:

  • Kamera: Chris Menges

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum