FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mr. Bill - Plakat zum Film

MR. BILL

("Renaissance Man")
(USA, 1994)


Regie: Penny Marshall
Film-Länge: 123 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 08.09.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.02.2008

"Mr. Bill" - Handlung und Infos zum Film:


Eben noch ein erfolgreicher Werbetexter, jetzt schon auf dem Arbeitsamt - so ergeht es Bill Rago (Danny DeVito) nachdem er nicht zum ersten Mal einen wichtigen Termin verschwitzt. Auf dem Arbeitsamt hat man nur ein Angebot für ihn: Er soll Ausbilder bei der US-Army werden. Da hat der Akademiker keine Wahl und schmeißt sich an Uncle Sam ran.

Seine ersten Unterrichtsstunden sind aber so völlig anders, als er sich das vorgestellt hat. Erst nach einiger Zeit gelingt es Rago, die Jung-Soldaten für Shakespeare & Co. zu interessieren. Das allerdings dann wieder zum Missfallen von Drill-Sergeant Cass (Gregory Hines), der ein bisschen mehr militärische Zucht und Ordnung lieber wäre.

Einen "Club der toten Dichter beim Militär" hatte Regisseurin Penny Marshall sich wohl vorgestellt. Der versuch misslang jedoch gründlich: Platte Army-Jokes sorgen nicht gerade für Erheiterung und den Rekruten im Tarnanzug nimmt man die Begeisterung für die Literatur auch nicht ganz ab. Und auch Danny DeVito bleibt als teils überforderter Lehrer mehr als blass.


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum