FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Musica Cubana - Plakat zum Film

MUSICA CUBANA

(D, 2004)


Regie: German Kral
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 30.09.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.03.2005

"Musica Cubana" - Handlung und Infos zum Film:


"Musica Cubana" erzählt die Geschichte der folgenreichen Bekanntschaft von "Barbaro", einem typischen Taxifahrer Havannas, und dem berühmten Sänger Pio Leiva (85), einem der Stars aus dem Film "Buena Vista Social Club".

Barbaro, der seinen Job als Taxifahrer liebend gern an den Nagel hängen würde, hat den Maestro Pio Leiva Zeit seines Lebens bewundert. Als der alte Mann nun in sein Taxi steigt, erzählt Barbaro ihm von seiner Idee, eine Band mit den besten jungen Musikern Kubas ins Leben zu rufen - natürlich unter der Leitung des Maestro. Der Plan des Taxifahrers haut Pio Leiva nicht gerade vom Hocker; als er jedoch der jungen, wunderschönen Osdalgia begegnet, einer kubanischen Starsängerin, erobert diese sein Herz und lässt all seine Zweifel verfliegen. Von nun an widmet sich Pio dem Projekt mit Herz und Seele.

Mit Barbaro’s altem Taxi, einem blauen 48er Chevrolet, fahren Pio Leiva und Barbaro auf der Suche nach den jungen Talenten für die Band in die entlegensten Winkel Havannas. Sie begegnen einigen der beliebtesten Musiker des modernen Kuba: „Mayito“ Rivera, dem kubanischen Mick Jagger und Sänger der Gruppe „Los Van Van“; „El Nene“, Sänger der Gruppe „Los Jovenes Clasicos del Son“, der sinnlichen Osdalgia; Telmary, eine unglaublich talentierte junge Rapperin mit einer Menge kubanischem „Soul“; Luis Frank, dem bekannten Sänger der Band „Soneros de Verdad“; Tirso Duarte, dem jungen Sänger von „Pupy y Los Que Son Son“, sowie einigen der besten Musiker, die derzeit auf Kuba leben

Der Film begleitet sie bei den Proben und Aufnahmen zahlreicher klassischer Titel der kubanischen Musik wie "Chan Chan", "Fiebre de ti" und "Longina", sowie bei ihren Improvisationen und ihrer Suche nach neuen Liedern und ihrem eigenen Stil. Gleichzeitig ist der Film auch eine Reise in das wirkliche Leben dieser unglaublich begabten jungen Musiker. Wie leben sie? Was bedeutet ihnen die traditionelle kubanische Musik? Wie sehen sie das Leben in Havanna? Wovon träumen sie? Und sogar Pio Leiva gewährt uns einen Einblick in seine Seele und erzählt uns wahre Geschichten über seine erste Liebe und andere bewegende Augenblicke seines langen Lebens.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum