FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

My Life - Plakat zum Film

MY LIFE

("My Life")
(USA, 1993)


Regie: Bruce Joel Rubin
Film-Länge: 117 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 25.08.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.02.2009

"My Life" - Handlung und Infos zum Film:


Bob Jones (Michael Keaton) ist ein Werbefachmann, der in seinem noch relativ jungen Leben fast alles erreicht hat: Erfolg im Beruf, ein hübsches Eigenheim, eine liebende junge Frau, Gail (Nicole Kidman), die ihm nun auch noch eröffnet, dass sie schwanger ist. Der Schock folgt aber kurz später: Bei einer Untersuchung erfährt Bob, dass er unheilbar an einem Nierentumor erkrankt ist und nur noch kurze Zeit zu leben hat.

Der schrecklichste Gedanke für ihn ist, dass sein noch ungeborenes Kind nicht viel über seinen Vater wissen wird. Deshalb beschließt er, ein Video über sein Leben zu drehen. Dabei versucht er ihm einige gute Ratschläge mit auf den Weg zu geben, ihm ein paar Dinge über das Leben beizubringen und ihm auch zu zeigen, wie man Konflikte lösen kann...

Regisseur Bruce Joel Rubin setzte diese zugegeben anrührende Idee zu pathetisch um. In zu vielen Momenten wird einfach nur auf die Tränendrüse gedrückt, was allerdings der schauspielerischen Leistung von Keaton und Kidman keinen Abbruch tun muss. Der Fehler liegt in der Inszenierung und dem unheilschwangeren Drehbuch.


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum