FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Nobody

NOBODY'S FOOL - AUF DAUER UNWIDERSTEHLICH

("Nobody's Fool")
(USA, 1994)


Regie: Robert Benton
Film-Länge: 110 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 23.11.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.11.2002

"Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich" - Handlung und Infos zum Film:


"60 Jahre und kein bisschen weise" - der Bauarbeiter Sully (Paul Newman) ist ruppig wie eh und je. Er hat eine gescheiterte Ehe hinter sich, findet keinen Draht mehr zu seinem Sohn Peter (Dylan Walsh), leidet nach einem Unfall an einem zerschmetterten Knie und kann daher nur noch Gelegenheitsjobs annehmen - und sucht trotzdem nahezu ständig und mit jedem Streit. Liebstes Opfer seiner Attacken ist ausgerechnet der Bauunternehmer Carl Roebuck (Bruce Willis), der Sully ab und an noch einen Job gibt.

Dabei hätte er von Carl lieber etwas ganz anderes: Seine Frau Toby (Melanie Griffith), ein Umstand, der dem Verhältnis der beiden nicht unbedingt hilfreich ist. So beschäftigt man sich halt weiterhin mit dem nächtlichen Hin- und Her-Klauen eines Schneeflugs. Die einzige, die Sully versteht, ist offensichtlich seine Vermieterin Miss Beryl (Jessica Tandy in ihrer letzten Rolle) - aber die ist schon gut jenseits der 80...

Die Rolle des "Raubeins mit Herz" scheint Paul Newman wie auf den Leib geschrieben. Kein Wunder, dass er dafür (ebenso wie Drehbuchautor Robert Benton) eine Oscar®-Nominierung erhielt. "Nobody's Fool" ist eine charmante Komödie mit viel Witz, aber auch einigen besinnlichen Momenten. Kein "Dauerlacher", aber ein glänzend besetzter Filmspaß mit einigen "Running Gags". Warum dieser Film ein Jahr brauchte, bis er auch in die deutschen Kinos kam, ist unverständlich.


Die Redaktions-Wertung:95 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum