FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

North - Plakat zum Film

NORTH

("North")
(USA, 1994)


Regie: Rob Reiner
Film-Länge: 82 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 DVD/Blu-ray-Start:
 06.02.2009

"North" - Handlung und Infos zum Film:


So manches Kind hat sich in einer stillen Stunde schon einmal neue Eltern gewünscht. Auch der zehnjährige North (Elijah Wood) ist mit seinen Erziehungsberechtigten (Julia Louis-Dreyfus, Jason Alexander)ganz und gar nicht einverstanden. Die beiden sind karrieresüchtig und kümmern sich nicht um den Prachtknaben. Sein Kumpel Winchell (Matthew McCurley) bringt ihn auf eine Idee: North soll doch vor Gericht ziehen und sich von seinen Eltern scheiden lassen; Ehepaare können das schließlich auch, gleiches Recht für alle.

In Belt (Jon Lovitz) findet der Dreikäsehoch dann schließlich auch einen Anwalt, der sich seiner Sache annimmt - und einen Richter, der Verständnis für die missliche Lage des Jungen hat. Allerdings stellt er eine Bedingung: Die "Scheidung" wird nur rechtskräftig, wenn North bis zum Ende der Sommerferien, also innerhalb der nächsten zwei Monate, Ersatzeltern gefunden hat. Bewerber gibt es genug, aber wie soll North die finden, die wirklich zu ihm passen...

Der eigentliche Clou dieses teils doch recht wirren Spaßes von Regisseur Rob Reiner ("Harry und Sally") ist Bruce Willis in der Rolle des allgegenwärtigen Erzählers. Wer ihn einmal im "Bunny-Kostüm" mit North im Wohnzimmer gesehen hat, wird diese Sequenz so schnell nicht mehr vergessen - vielleicht aber den Rest des Films... In Deutschland schaffte der Film den Sprung in die Kinos trotz Bruce Willis nicht und blieb dem Video- und TV-Publikum vorbehalten.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum