FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser - Plakat zum Film

OVERBOARD - EIN GOLDFISCH FäLLT INS WASSER

("Overboard")
(USA, 1987)


Regie: Garry Marshall
Film-Länge: 115 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 21.04.1988

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.10.2006

 Streaming-Start:
 01.12.2023

 (Amazon Freevee)

"Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser" - Handlung und Infos zum Film:


Ihr liebstes Hobby ist Fingernägel-Lackieren oder sich in der Sonne aalen. Wie eine Diva gibt sich die Millionärsgattin Joanna Stayton (Goldie Hawn). Ziemlich zickig lässt sie dann auch den Schreiner Dean Proffitt (Kurt Russell) abfahren: Weil der Schuhschrank, den er ihr gezimmert hat, nicht ganz ihren Vorstellungen entspricht, gibt's einfach kein Geld.

Doch die Chance zur Rache kommt: Kurz später geht Frau über Bord der Luxusyacht und verliert vollständig ihr Gedächtnis. Für Ehemann Grant (Edward Herrmann) die Chance, alle Bindungen hinter sich zu lassen und wieder ein Leben als freier Mann zu führen. Per Fernsehen sucht man nach Joannas Angehörigen - statt Grant meldet sich jedoch Schreiner Proffitt, der eine Hausfrau und Mutter für seine Kinder gut gebrauchen könne. Er behauptet, Joanna sei seine Frau und schon zieht sie bei ihm ein.

Durchaus unterhaltsame Komödie, der aber leider schon vor Ende die Luft ausgeht.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum