FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Passagier 57 - Plakat zum Film

PASSAGIER 57

("Passenger 57")
(USA, 1992)

Regie: Kevin Hooks
Film-Länge: 83 Min.
 
"Passagier 57" auf DVD bestellen
DVD:  14.50 EUR
"Passagier 57" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  10.99 EUR
 


 Kino-Start:
 15.04.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 30.08.2013

"Passagier 57" - Handlung und Infos zum Film:


Der Terrorist Charles Rayne (Bruce Payne) soll an Bord einer Linienmaschine nach Los Angeles überführt werden. Zwar sind die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt worden und zwei FBI-Agenten sind ausschließlich zur Bewachung abgestellt, aber das soll alles nichts nützen. Ein paar "Freunde und Kollegen" Raynes, die sich ebenfalls an Bord der Maschine befinden erschießen den Piloten und bringen so das Flugzeug in ihre Gewalt - samt aller 200 Passagiere.

Aller Passagiere - fast aller. Stewardess Marti Slayton (Alex Datcher) konnte rechtzeitig und unbemerkt in Deckung gehen und "Passagier 57" saß auf dem stillen Örtchen. Bei diesem Passagier handelt es sich ausgerechnet um den Flugsicherheitsexperten John Cutter (Wesley Snipes). Der stand früher in Diensten der Regierung und kämpfte ausgerechnet gegen Terroristen. Nach dem Tod seiner Frau hing er diesen Job allerdings an den Nagel und wollte nun zu seiner neuen "Einsatzstelle" als Sicherheitschef einer Fluggesellschaft in Los Angeles reisen. Nun kann er gleich an Ort und Stelle in der Praxis beweisen, was er auf dem Kasten hat.

Das klingt nach einem herkömmlichen Action-Plot - das klingt nicht nur so, dass ist einer. Wie allerdings Regisseur Kevin Hooks die eher wenig originelle Story umsetzt und daraus einen spannenden Action-Streifen macht, ist schon ein Sehvergnügen. Und er beweist wieder einmal eindrucksvoll, dass weniger manchmal wirklich mehr sein kann. Denn die nur 83 Minuten Laufzeit lassen den Film zu einem extrem kurzweiligen Sehvergnügen werden. Wer weiß, wie dass bei 100 oder mehr Minuten gegangen wäre...?


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 29.01.2004


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.543 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum