FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Paulie - Ein Plappermaul macht seinen Weg - Plakat zum Film

PAULIE - EIN PLAPPERMAUL MACHT SEINEN WEG

("Paulie")
(USA, 1998)


Regie: John Roberts
Film-Länge: 91 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 23.07.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.07.2006

"Paulie - Ein Plappermaul macht seinen Weg" - Handlung und Infos zum Film:


Misha (Tony Shalhoub) ein russischer Emigrant, nimmt einen neuen Job als Putzmann in einem Institut an, das sich mit der Verhaltensforschung von Tieren befasst. Bereits am ersten Tag sieht er in einem Abstellkeller einen Papagei, dem seine Flügel gestutzt wurden. Als er eines Tages durch die Gänge fegt (im wahrsten Sinne des Wortes) hört er ein Singen aus dem Keller kommen - es handelt sich um eben jenen Papagei, und nachdem Misha ihn mit Mangos, seiner Lieblingsspeise, füttert, erzählt dieser dem verwunderten Putzmann seine Lebensgeschichte:

Als Paulie, so sein Name, noch klein war, wurde er der sprachgestörten Marie (Hallie Kate Eisenberg) geschenkt. Weder deren Mutter Lila Alweather (Laura Harrington) noch ihre Therapeutin (Tamara Zook) konnten das Mädchen zum Sprechen bringen. Dies gelang allein Papagei Paulie. Allerdings bekamen das die anderen nicht mit, da Paulie nur sprach, wenn er mit Marie allein im Zimmer war. Als Marie eines Tages Paulie zum Dank das Fliegen beibringen wollte und sich auf den Fenstersims stellte, kam ihr Vater (Matt Craven) im letzten Moment ins Zimmer...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum