FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Pokemon - Der Film - Plakat zum Film

POKEMON - DER FILM

("Pokemon: The First Movie")
(J/USA, 1999)


Regie: Kunihiko Yuyama
Film-Länge: 73 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 13.04.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 08.11.2001

 Streaming-Start:
 01.11.2001

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 21.03.2008

 (RTL)

"Pokemon - Der Film" - Handlung und Infos zum Film:


Unheil naht. In einem Labor hat eine Gruppe von Wissenschaftlern ein neues Pokemon entwickelt: Mewtu. Es ist geschaffen aus einem Haar des legendären Pokemon Mew und weiterentwickelt und perfektioniert worden. Soweit allerdings, dass es das Labor seiner Schöpfer erst mal in die Luft jagt und sich auf die Suche nach dem "Sinn des Lebens" macht. Es lernt, dass es ungeheure Kräfte hat und beschließt, alle anderen Menschen und Pokemon zu unterwerfen.

Unterdessen erfreuen sich Ash Ketchum, seine Freuden Misty und Rocky sowie ihre Pokemon an einem gemütlichen Picknick, bis ihnen eine Einladung zu einem Wettkampf überbracht wird. Ein seltsamer "Meister" lädt alle Pokemon-Meister zum Wettstreit auf seine Insel ein. Nach beschwerlicher Überfahrt landen die Freunde auf der Insel und müssen erkennen, dass es ich bei dem Meister um Mewtu handelt. Er will seinen Plan durchziehen und die Herrschaft über alle Wesen erlangen. Können Ash und seine Freunde das verhindern???

Alles fing mit einem Spiel an, dann kam die Zeichentrickserie und jetzt der Film. Das Pokemon-Fieber ist vollends entbrannt. In Amerika ging es sogar so weit, dass viele Kids sich Kinokarten gekauft haben und dann gar nicht in den Film gegangen sind. Der Grund: Auf den Karten waren Hologramme der Pokemon.

Als Vorfilm gibt es den 20minütigen Streifen "Pikachu´s Vacation", in der das niedlichste und beliebteste aller Pokemon die Hauptrolle spielt: Ashs putziger Gefährte Pikachu. Daneben werden noch die neuen Pokemon Snubbull und Marill eingeführt.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum