FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Predators - Plakat zum Film

PREDATORS

("Predators")
(USA, 2010)


Regie: Nimrod Antal
Film-Länge: 105 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 08.07.2010

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.11.2010

 Streaming-Start:
 21.08.2011

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 27.01.2013

 (PRO 7)

"Predators" - Handlung und Infos zum Film:


Eine Gruppe von Elite-Kämpfern aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt landet auf unerklärliche Weise auf einem fremden Planeten. Schon bald ahnen sie warum: Sie wurden geholt, um Teil eines mörderischen Spiels zu werden, in dem sie als Beute ausgesetzt sind. Und die Jäger sind die Predators.

Royce (Adrien Brody) führt die skrupellose Gruppe an, die mit Ausnahme des Arztes Edwin (Topher Grace) aus menschlichen Predators besteht: Söldner, japanische Yakuza, Schwerverbrecher und Mitglieder des Todesschwadrons. Doch die Jäger werden nun selbst gejagt und systematisch eliminiert – von einer neuen Rasse Predators...

Der Auftakt ist noch eine rasante Mischung aus "Lost" und "Cube", dann allerdings kommt beim neuen Teil der "Predator"-Reihe (diesmal wieder ohne "Aliens") schnell Langeweile auf. Das liegt vor allem daran, dass hier mal wieder ein Genrefilm versucht, mehr zu sein als er ist, und durch vermeintlich kontroverse Figuren Anspruch suggerieren will.

Klar, verstanden, diese Anti-Helden sind genauso Predators (also: Raubtiere) wie ihre außerirdischen Gegenspieler – aber gleichzeitig sind sie auch einer unsympathischer als der andere und deshalb dem Zuschauer letztlich allesamt völlig egal. Selbst ein Oscar-gekrönter Charakter-Mime wie Adrien Brody kann daran nichts ändern.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Martin Günther

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum