FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Riddick - Chroniken eines Kriegers - Plakat zum Film

RIDDICK - CHRONIKEN EINES KRIEGERS

("The Chronicles Of Riddick")
(USA, 2004)


Regie: David Twohy
Film-Länge: 118 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 02.09.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 24.11.2005

 Streaming-Start:
 05.11.2005

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 01.01.2007

 (RTL)

"Riddick - Chroniken eines Kriegers" - Handlung und Infos zum Film:


Vor fünf Jahren war es dem Verbrecher Riddick (Vin Diesel) in "Pitch Black – Planet der Finsternis“ gelungen, nach dem Absturz seines Gefangenentransporters zu entkommen. Konnte er sich bislang erfolgreich verborgen halten, wird er nun von Kopfgeldjägern gejagt, allen voran von dem skrupellosen Toombs (Nick Chinlund), der die millionenschwere Fangprämie kassieren möchten, die auf den Killer ausgesetzt ist. Nach einem Gerangel mit den Söldnern gelingt es dem Gejagten, deren Raumschiff zu stehlen und auf dem Planeten Helios zu landen. Dort trifft er auf den Priester Imam (Keith David), dem er einst das Leben gerettet hatte – und der als einziger seinen Aufenthaltsort kennen konnte.

Imam hat gute Gründe für den Verrat: Nur so konnte er Riddick aus seinem Versteck locken, auf dessen Hilfe er dringend angewiesen ist. Sein Planet Helios wird von den kriegerischen Necromonger bedroht. Die Prophezeiung der Botschafterin Aereon (Judi Dench) besagt, dass Riddick der einzige ist, der die Angreifer und ihren despotischen Anführer, den mächtigen Lord Marshal (Colm Feore) besiegen kann. Einer wie Riddick hat jedoch wenig Lust, für andere zu kämpfen, das Schicksal von Helios interessiert ihn nicht.

Doch die Necromonger greifen bereits an. Riddick gerät in Gefangenschaft. Auf dem feindlichen Raumschiff trifft er auf Lord Marshal, seinen Stellverterter Vaako (Karl Urban) und dessen verführerische Gattin Dame Vaako (Thandie Newton), die nichts

unversucht lässt, um ihren Mann an die Macht zu bringen. Als Lord Marshal trickreich feststellt, dass Riddick das letzte Mitglied der sagenumwobenen Rasse der Furianer ist, lässt er ihn in das Hochsicherheitsgefängnis Slam auf dem unwirtlichen Planeten Crematoria bringen. Dort trifft Riddick auf Jack, die er vor fünf Jahren gerettet hatte. Aus dem Teenager ist inzwischen eine junge Frau geworden, die nun auf den Namen Kyra (Alexa Davalos) hört – und die so kalt und zynisch geworden ist wie ihr Mentor. Die Prophezeiung besagt, dass nur ein Furianer die Necromonger samt ihrem Anführer Lord Marshal besiegen kann – wird sich die schicksalshafte Bestimmung erfüllen…?

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum