FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Riding Giants - Plakat zum Film

RIDING GIANTS

("Riding Giants")
(USA, 2004)


Regie: Stacy Peralta
Film-Länge: 105 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 07.07.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.05.2006

 Free-TV-Start:
 18.07.2006

 (WDR)

"Riding Giants" - Handlung und Infos zum Film:


Der Dokumentarfilm zeigt das Leben und die Leidenschaft weltbekannter Surfer, die sich den großen Wellen verschrieben haben. Er dreht sich um den legendären kalifornischen Surfer Greg Noll, der sich in den fünfziger Jahren als einer der ersten in die riesigen Wellen vor der Küste von Hawaii wagte.

Regisseur Stacey Peralta präsentiert einen Film über die Geschichte und die Kultur des Wellenreitens in Amerika. Der Streifen ist die Verschmelzung von Archivmaterial und Interviewmaterial von Zeitzeugen: Surflegenden wie Greg Noll, Jeff Clark oder Laird Hamilton, deren pure Surf-Leidenschaft den Grundstein für einen Industriezweig gelegt hat, der heute Millionen begeistert.

Greg Noll erzählt, wie er an der Nordküste von Hawaii 50 Fuß hohe Wellen bezwungen hat und Jeff Clark berichtet von den gefährlichen Brandungen an der Nordküste Kaliforniens.

"Riding Giants" zollt nicht nur diesen außergewöhnlichen Sportlern Tribut: Für die, die in den sechziger Jahren nicht in Kalifornien gelebt haben zeigt er den Einfluss, den das Surfen auf die amerikanische Pop Kultur hatte.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum