FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht - Plakat zum Film

SAFE HAVEN - WIE EIN LICHT IN DER NACHT

("Safe Haven")
(USA, 2013)

Regie: Lasse Hallström
Film-Länge: 115 Min.
 
"Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht" auf DVD bestellen
DVD:  7.30 EUR
"Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.99 EUR
 


 Kino-Start:
 07.03.2013

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.09.2013

 Pay-TV-Start:
 13.04.2014

 Free-TV-Start:
 26.04.2015

"Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht" - Handlung und Infos zum Film:


In Panik stürzt Katie Feldman (Julianne Hough) aus ihrem Haus hinaus in die regnerische Nacht. Ein paar Straßen weiter findet sie für ein paar Momente Zuflucht bei einer Nachbarin, der sie seit Langem vertraut. Kurze Zeit später lässt sie ihr altes Leben zurück, steigt ängstlich um sich schauend in einen Bus und verschwindet in eine ungewisse und unsichere Zukunft. Nur ein paar Sekunden kommt Detective Tierney (David Lyons) zu spät, doch der Cop aus Boston ist entschlossen, die Jagd auf diese Frau, mit all seinen Kräften fortzusetzen.

Es ist bereits Morgen, als der Bus auf seinem langen Weg nach Atlanta einen kurzen Zwischenstopp einlegt. Wie die anderen Passagiere ist auch Katie ausgestiegen, hat sich in einem kleinen Lebensmittelladen am Meer einen Kaffee geholt. Am Steg genießt sie einen kurzen Moment der Ruhe, beobachtet die Möwen im Wind und das friedliche kleine Städtchen in North Carolina, das gerade erst richtig zu erwachen beginnt. Als der Bus seine Reise fortsetzt, bleibt Katie zurück, fasst spontan den Entschluss, in Southport, diesem idyllisch wirkenden Küstenstädtchen, zu bleiben.

In einem von der sympathischen Maddie (Robin Mullins) geführten Lokal am Meer findet Katie schnell einen Job als Kellnerin, in einem Häuschen mitten im Wald den Rückzugsort, nachdem sie gesucht hat. Es ist ein perfektes Versteck, aber nachts auch ein sehr einsames und unheimliches für Katie, die immer wieder von schrecklichen Albträumen gequält wird. Im Laden von Alex (Josh Duhamel), der ihr am Tag zuvor den Kaffee verkaufte, lernt sie die niedliche, aufgeweckte Lexi (Mimi Kirkland) kennen. Das bezaubernde Mädchen versteht sich blind mit ihrem Vater, der vor drei Jahren seine Frau verlor - und auf Anhieb auch mit Katie. Als die junge, traumatisierte Frau aus Boston in ihr Häuschen zurückkehrt, wird sie zu ihrer Überraschung bereits erwartet. Wie Katie hat auch Jo (Cobie Smulders) irgendwo im Wald ein abgeschieden liegendes Refugium gefunden. Warmherzig begrüßt sie die neue Nachbarin und zieht sich dann zurück.

Obwohl Katie eigentlich für sich bleiben will und nichts von ihrer Vergangenheit erzählt, werden die beiden Frauen Freundinnen, führen lange Gespräche über das Leben und über Alex, dessen Freundlichkeit und Aufmerksamkeit Katie mit schroffer Reserviertheit begegnet. Warum sie ihm und im Grunde allen Männern misstraut, verrät sie nicht. Doch als Jo ihr ins Gewissen redet, dass das Leben voller zweiter Chancen sei, entschließt sich Katie, ihre Distanz aufzugeben. Binnen kurzer Zeit kommen sich die Frau, die vor ihrer Vergangenheit geflohen ist, und der Mann, der immer noch in der Vergangenheit lebt, näher. In Tagen voller Harmonie und Glück beginnen Katie und auch Alex, zum ersten Mal wieder an die Zukunft zu denken.

Selbst Alex’ Sohn Josh (Noah Lomax), der den Verlust seiner Mutter nie wirklich verarbeitet hat, beginnt die neue Frau im Leben seines Vaters allmählich zu akzeptieren, zu der seine jüngere Schwester Lexi längst echte Zuneigung entwickelt hat. Doch das Glück von allen ist bedroht, als die Vergangenheit Katie einholt. 1300 Kilometer entfernt, sucht Detective Tierney wie besessen nach Spuren, die ihn zu Katie führen könnten. Auf eigene Faust stellt der Cop schließlich einen Haftbefehl aus, der schließlich auch das Polizeirevier von Southport erreicht – und plötzlich wird Katie wegen Mordes gesucht!

Als Alex zufällig den Steckbrief entdeckt, ist er außer sich, stellt die offensichtliche Straftäterin zur Rede, die er arglos in sein Leben, in seine Familie hineingelassen hat. Bevor Katie sich erklären kann, schickt Alex sie weg. Verzweifelt packt sie ihre Sachen, lässt sich nicht einmal von Jos Worten besänftigen und aufhalten. Jede Hoffnung auf einen Neuanfang scheint zerstört, als Katie völlig aufgelöst am Steg auf die Fähre wartet. Noch ahnt sie nicht, dass der Detective sie inzwischen aufgespürt hat. Jetzt muss sich Katie ihrer Vergangenheit stellen, die so geheimnisvoll ist wie die unglaubliche Entdeckung, die sie in Southport noch machen wird...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 24.02.2013


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.543 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum