FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Sechs Tage, sieben Nächte - Plakat zum Film

SECHS TAGE, SIEBEN NäCHTE

("Six Days, Seven Nights")
(USA, 1998)


Regie: Ivan Reitman
Film-Länge: 101 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 25.06.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.09.2003

"Sechs Tage, sieben Nächte" - Handlung und Infos zum Film:


Mode-Redakteurin Robin Monroe (Anne Heche) und ihr Verlobter Frank Martin (David Schwimmer) sehen sich nur selten, sind sie doch beide in ihren Berufen sehr eingespannt. Um so mehr freut sie sich, als Frank sie auf eine Südseeinsel einlädt, wo sie sich auf den "Bund fürs Leben" vorbereiten wollen. Der Weg dorthin führt allerdings über einen Zwischenstopp - und über den Frachtpiloten Quinn Harris (Harrison Ford), der sie mit seiner kleinen Maschine auf die Trauminsel bringen soll.

Trotz Robins Bedenken geht auch alles gut. Als sie aber gerade beginnt, ihren Urlaub zu genießen, bekommt sie einen Anruf von ihrer Chef-Redakteurin, sie möge doch für eine kurze Reportage nach Tahiti fliegen. So muß sie also noch einmal in das Flugzeug von Quinn steigen, der sie dorthin bringen soll. Durch ein heftiges Unwetter gerät der Flieger allerdings in Turbulenzen und muss auf einer einsamen Insel notlanden. Die Maschine ist nicht mehr flugfähig, das Funkgerät zerstört - die beiden sind darauf angewiesen, sich zu arrangieren, um ihr Eiland wieder verlassen zu können...

Harrison Ford in einer Komödie? Skepsis war angebracht. Aber Ford ging auf Nummer Sicher und begab sich unter die Regie von Komödien-Spezialist Ivan Reitman "Junior". Er sorgte im Zusammenspiel mit Drehbuchautor Michael Browning, der den Akteuren einige erstklassige Dialoge auf den Leib schrieb, dafür, dass Ford und Anne Heche sich gegenseitig die Bälle zuspielen können.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum