FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Self/less - Der Fremde in mir - Plakat zum Film

SELF/LESS - DER FREMDE IN MIR

("Self/less")
(USA, 2015)


Regie: Tarsem Singh
Film-Länge: 116 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 20.08.2015

 DVD/Blu-ray-Start:
 23.12.2015

 Streaming-Start:
 29.08.2023

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 29.12.2017

 (rtl II)

"Self/less - Der Fremde in mir" - Handlung und Infos zum Film:


"Hätte ich doch nur mehr Lebenszeit zur Verfügung…" Hat sich das nicht jeder schon einmal gewünscht? Unsterblichkeit? Was wäre, wenn dieser Menschheitstraum plötzlich Realität würde? Welchen Preis wäre man bereit, für die eigene Unsterblichkeit zu zahlen?

Der milliardenschwere Industrielle Damian Hale (Ben Kingsley) muss sich genau mit dieser Frage auseinandersetzen. Sein Leben lang war er der Herr über sein eigenes Schicksal und ohne Rücksicht auf Verluste hat er sich stets durchgesetzt. Von seiner New Yorker Operationsbasis aus übertraf er sich selbst mit seinen Machtspielen und hat sich so ein schier unglaubliches Imperium aufgebaut. Seine Tochter Claire (Michelle Dockery), eine engagierte Aktivistin, hat sich dagegen längst von ihm entfremdet. Einzig zu seinem langjährigen Freund und Geschäftspartner Martin O’Neil (Victor Garber), seiner rechten Hand, pflegt Damian so etwas wie eine echte zwischenmenschliche Beziehung.

Als Damian unheilbar an Krebs erkrankt und ihm nur noch wenig Zeit bleibt, bricht für ihn die Welt zusammen. Da erfährt er von einem radikalen, medizinischen Prozess, der sich "Shedding" nennt, und mit dem er offensichtlich sein Leben zurückgewinnen kann. Albright (Matthew Goode), brillanter Kopf einer Geheimorganisation, die sich vor allem um die Reichen dieser Welt sorgt, bietet Damian dieses Verfahren an und der lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Gemeinsam täuschen sie seinen Tod vor und während alle Welt den Großindustriellen Damian Hale eher leidlich betrauert, unterzieht er sich in Wirklichkeit dem "Shedding", bei dem sein Bewusstsein in den Körper eines gesunden Mannes (Ryan Reynolds) verpflanzt wird, der Jahrzehnte jünger ist als er selbst. Der Transfer gelingt und die Operation gilt als Erfolg.

Damian gewöhnt sich schnell an seinen neuen Körper und beginnt ein neues Leben in New Orleans, wo er sich mit Anton (Derek Luke) anfreundet. Der Einheimische macht Damian schnell mit der flirrenden Atmosphäre in New Orleans und der Gastfreundschaft der Südstaaten vertraut. Bald schon genießt Damian das Leben und seine neue Gesundheit als "Edward" in vollen Zügen. Doch es dauert nicht lange, und die neue Welt bekommt Risse, als er von wirren Träumen geplagt wird – Erinnerungen an ein Leben, das nicht sein eigenes ist…

Er konfrontiert Albright mit den Fakten, doch dessen lapidare Erklärung, dass Unsterblichkeit nun einmal einige Nebenwirkungen habe, reicht Damian nicht aus. Und so beginnt er, dem Ganzen selbst auf den Grund zu gehen. Nach und nach gelingt es ihm, die Puzzlestücke zusammenzusetzen, bis er sich eines Tages vor der Haustür der alleinerziehenden Mutter Madeline (Natalie Martinez) wiederfindet. Doch was verbindet ihn mit der jungen Frau, zu der er sich so hingezogen fühlt?

Schließlich kommt Damian dem Geheimnis von "Edwards" Herkunft auf die Spur – und ist fortan in Lebensgefahr! Denn Albrights Organisation schreckt auch nicht vor Mord zurück, um ihr lukratives Geschäft zu schützen. Damian braucht die Kraft und den Einfallsreichtum von mindestens zwei Leben, wenn er sich selbst und alle, die ihm lieb und teuer geworden sind, retten will. Eine gnadenlose Hetzjagd beginnt...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum