FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Serena - Plakat zum Film

SERENA

("Serena")
(USA/CZ, 2014)


Regie: Susanne Bier
Film-Länge: 109 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 18.12.2014

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.05.2015

"Serena" - Handlung und Infos zum Film:


George Pemberton (Bradley Cooper) ist ein Mann mit großen Träumen. In den Smoky Mountains von North Carolina hat er sich 1929 eine Existenz als Holzunternehmer aufgebaut und treibt mit Eifer die Rodung der Wälder voran. Auch in Brasilien besitzt er Grund und Boden, und zur perfekten Zukunft fehlt nur noch die richtige Frau an seiner Seite. Als er der selbstbewussten Serena (Jennifer Lawrence) begegnet und sie kurzentschlossen heiratet, scheint sein Glück perfekt. Die junge Frau, stammt selbst aus einer Holzfäller-Dynastie, die jedoch unter tragischen Umständen ums Leben gekommen ist. Wie George Pemberton, hat auch sie Reichtum und Macht vor Augen und ist dabei mindestens so ehrgeizig wie ihr Mann.

In der Männerwelt der unwirtlichen Wildnis wird Serena zunächst misstrauisch beäugt. Nicht zuletzt Buchanan (David Dencik), Georges bester Freund und rechte Hand, ist wenig erfreut über ihre Ankunft. Doch George macht gegenüber seinen Mitarbeitern und Angestellten unmissverständlich klar, dass seine Frau eine gleichberechtigte Partnerin ist und genau weiß, was sie tut. Und tatsächlich gewinnt Serena bald den Respekt des schweigsamen Vorarbeiters Galloway (Rhys Ifans) und der meisten anderen Männer, als sie im Wald schon mal selbst die Axt in die Hand nimmt oder eigenhändig einen Adler abrichtet, um das Problem mit den Klapperschlangen in den Griff zu bekommen.

Allzu lange bleibt das Glück von George und Serena allerdings nicht ungetrübt. Umweltschützer im Kongress wollen ihren Aktivitäten ein Ende setzen und aus den Wäldern einen Nationalpark machen. Nicht nur deswegen beäugt Sheriff McDowell (Toby Jones) das Treiben der Pembertons mehr als kritisch und würde nur zu gerne etwas gegen sie in der Hand haben. Tatsächlich könnte er einiges finden, denn wie Serena bald feststellen muss, steht es trotz manipulierter Bilanzen und jeder Menge Bestechungen um die Finanzen längst nicht so gut, wie George sie zunächst hatte glauben lassen. Das sind allerdings längst nicht die einzigen Geheimnisse, die langsam zu Tage treten. Denn auch die Tatsache, dass George noch vor seiner Heirat seine Angestellte Rachel (Ana Ularu) geschwängert hat, lässt sich nicht einfach ignorieren.

Zunächst versucht das Paar, all dieser Umstände zum Trotz weiter seine Ziele zu verfolgen, und vor allem Serena scheint geradezu skrupellos entschlossen zu sein, ihre Träume von der perfekten Zukunft nicht aufzugeben und alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Als sie schließlich selbst ihr erstes Kind erwartet, sieht es für eine Weile so aus, als könnte ihr und George das Glück doch noch hold sein. Doch weder die dunklen Schatten der Vergangenheit noch die Gegenspieler lassen sich so einfach abschütteln, und als das Schicksal unerbittlich zuschlägt, nimmt die leidenschaftliche Liebesgeschichte von George und Serena eine tödliche Wendung...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum