FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Shaolin Kickers - Plakat zum Film

SHAOLIN KICKERS

("Siu lam juk kau")
(HK, 2001)


Regie: Stephen Chow
Film-Länge: 92 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 11.03.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.10.2004

 Free-TV-Start:
 28.05.2006

 (arte)

"Shaolin Kickers" - Handlung und Infos zum Film:


Vor zwanzig Jahren: Das Endspiel der nationalen Fußballmeisterschaft läuft. In den letzten Sekunden des Spieles nimmt Fung (Ng Mang-tat), der Starspieler des Teams, ein Bestechungsgeld von seinem Mannschaftskameraden, Hung (Xie Xian), an und verschießt absichtlich den Elfmeter, wodurch das Spiel verloren geht. Nach dem Spiel herrscht reines Chaos - die Fans der Verlierermannschaft flippen aus und Fungs goldenes Bein, dem er seinen Erfolg verdankt, wird bei einem wütenden Angriff der Fans gebrochen.

Heute: Viele Jahre später - sein Leben und seine Karriere in Trümmern - muss Fung auf den Straßen als Bettler leben. Schlimmer noch, sein alter Mannschaftskamerad, Hung, der Fung als Starspieler in der Mannschaft ersetzte, ist zur einflussreichsten Figur der Nationalen Fußball-Liga geworden. Am Rande eines kleinen Fußballfeldes schaut Fung zu, wie Sing (Stephen Chow), ein Shaolin-Student, gegen einen Mob örtlicher Gangster kämpft. Schließlich wird Sing in eine Ecke gedrängt; er kämpft sich aber heraus, indem er seine beeindruckenden Kampfsport-Künste spielen lässt. Fung schaut Sing mit Interesse zu und sieht in ihm sofort einen künftigen Fußball-Star.

Fung überredet Sing und seine Kameraden dazu, eine Fußballmannschaft zu bilden und sich für das nationale Fußball-Turnier einzutragen. Fung als Coach plant, das Gesicht des Sports für immer zu verändern, indem er das Talent dieser Mannschaft für Kung-Fu auf dem Fußballfeld freilässt. Sing sagt zu, da er dies als Gelegenheit sieht, den Fans den wahren Geist der Shaolin-Mönche zu zeigen. Auf der Strasse, an einem Imbiss-Stand, setzt ein unscheinbares junges Mädchen, Mui (Zhou Wei), seine Kampfsportkunst ein, um chinesisches Brot zuzubereiten und zu backen. Insgeheim verehrt sie Sing, traut sich aber wegen ihres wenig attraktiven Aussehens nicht, ihm ihre wahren Gefühle zu zeigen. Gleichzeitig träumt Sing von einem schönen Mädchen, das ihm auf der Strasse begegnet ist.

Sing und seine Shaolin-Mannschaft, mit Fung als Fachmann, besiegen nach und nach alle Gegner und sichern sich dadurch einen Platz im Endspiel des nationalen Fußball-Turniers. Ihr Gegner ist Hungs "Evil Soccer Team", das die neuesten Trainingsmethoden und -technologien benutzt. Diese Trainingsmethoden machen aus Hungs Mannschaft eine Truppe von kalkulierenden, kaltblütigen Teufeln. Beim Endspiel werden Sing und seine Mannschaftskameraden mit brutaler Härte gestoßen und getreten und erleiden dadurch schwere Verletzungen. Beim Halbzeitpfiff geht das Shaolin-Team in Erwartung einer demütigenden Niederlage in die Kabinen. Doch dann taucht jemand ganz unerwartet auf und ändert ihre hoffnungslose Lage...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum