FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Sorted - Plakat zum Film

SORTED

("Sorted")
(GB, 2000)


Regie: Alexander Jovy
Film-Länge: 102 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 14.12.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.09.2001

"Sorted" - Handlung und Infos zum Film:


Für Carl (Matthew Rhys) ist es der erste Ausflug in die pulsierende Metropole. Der 24jährige Anwalt reist aus der Provinz nach London, um den Nachlass seines gerade auf mysteriöse Weise verstorbenen Bruders Justin (Tim Vincent) zu regeln. Die fremde, hektische Welt nimmt ihn ganz in seinen Bann und auch Justins Freundin Sunny (Sienna Guillory) tut ihr übriges dazu. Sein Bruder hatte die hübsche Frau ebenso vor seiner Familie verschwiegen, wie sein exzessives Leben in der Londoner Raveszene.

Sunny und Carl sind fest entschlossen, den Tod von Justin aufzuklären. Doch das gestaltet sich schwieriger als erwartet, denn Carl ist fasziniert von der für ihn so fremden Clubwelt. Und dann ist da ja noch Tiffany (Fay Masterson), die Freundin des zwielichtigen Clubbesitzers Damian (Tim Curry), der Carl erste Erfahrungen mit Drogen zu verdanken hat. Als er dann auch noch mit ihr schläft, ist Sunny verletzt und eine Erklärung für Justins Tod scheint ferner als je zuvor...

Regisseur Alexander Jovy war während seiner Studienzeit selber DJ und so lag es für ihn nah, sein Spielfilmdebüt in dieser eigenen, faszinierenden und besonderen Welt anzusiedeln. Als Darsteller verpflichtete er neben Tim Curry viele junge, besonders außerhalb des Königsreich noch recht unbekannte Darsteller. Mit dabei auch Jason Donovan, uns besser bekannt als Soap-Darsteller in der australischen Serie "Neighbours" oder Popsänger ("Too Many Broken Hearts"). In "Sorted" zeigt er ein anderes, nicht unbedingt erwartetes Gesicht.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum