FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Spawn - Plakat zum Film

SPAWN

("Spawn")
(USA, 1997)


Regie: Mark Dippe
Film-Länge: 97 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 30.10.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.07.2012

"Spawn" - Handlung und Infos zum Film:


Comic-Verfilmungen mit Real-Helden sind "in": "Batman" machte den Anfang, "Shadow" folgte - nun erwacht die "Spawn"-Reihe auf der Leinwand zu Leben.

Bei einer Bombenexplosion kommt Al Simmons (Michael Jai White), Kämpfer einer direkt der Regierung unterstellten Elite-Einheit, ums Leben. Das aber nicht ganz zufällig, denn sein Chef Jason Wynn (Martin Sheen) hat ihn in eine Falle tappen lassen. Aber der "Gute" bekommt eine zweite Chance: In der Hölle kann er mit dem Dämonen Malebolgia einen Pakt schließen: Simmons darf in Form des Superhelden "Spawn" zurück zu Frau und Kind auf die Erde...

... als Gegenleistung muss er nicht nur seinen neuen Intimfeind Wynn bekämpfen, sondern auch dem Teufel immer zu Diensten sein. Damit es dabei zu keinem Ausrutscher kommt, hat man ihm einen diabolischen Clown (John Leguizamo) zur Seite gestellt. Aber auch die Versuchung wartet in Form des wohlgesonnenen Cogliostro.

Wer jetzt in der Tradition der vorgenannten Comic-Verfilmungen auf unterhaltsame Spannung gehofft hat, wird teilweise enttäuscht: "Spawn" ist zwar auch in Punkto Design auf Hochglanz poliert, allerdings ist die Erzählstruktur verworren und insbesondere hinsichtlich der Titelfigur setzt man wohl mehr auf Horror-Effekte, denn auf "Thrill". Offensichtlich hat man "Spawn" eher für eine jüngere Zielgruppe optimiert, als die bislang fleischgewordenen Comics.


Die Redaktions-Wertung:10 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum