FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Spurlos - Plakat zum Film

SPURLOS

("The Vanishing")
(USA, 1992)


Regie: George Sluizer
Film-Länge: 109 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 01.07.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.04.2002

"Spurlos" - Handlung und Infos zum Film:


Es sollte ein Kurztrip werden für das frisch verliebte Pärchen Jeff (Kiefer Sutherland) und Diane (Sandra Bullock) - es wurde zum Horrortrip. Auf dem Weg in den Urlaub halten sie an einer Autobahntankstelle kurz an, weil den Schriftsteller ein menschliches Bedürfnis packt. Als er zurückkommt ist Diane verschwunden - spurlos. Jeff sucht die Gegend ab - vergeblich. Und auch die Polizei will sich des Falls nicht annehmen, da sie nicht an ein Verbrechen glaubt.

Jeff kann Diane auch in der Folgezeit nicht vergessen und sucht immer weiter nach Spuren von ihr, drei Jahre lang. Mit Rita (Nancy Travis) geht er eine neue Beziehung an, ohne aber in Gedanken immer noch der "Ex" nachzuhängen. Da meldet sich plötzlich der merkwürdige Barney (Jeff Bridges) bei ihm. Angeblich weiß er alles über das mysteriöse Verschwinden Dianes und will es Jeff auch verraten - wenn der bedingungslos alles erfüllt, was Barney verlangt...

1988 hatte der niederländische Regisseur George Sluizer in Europa einen Überraschungserfolg mit "Spurlos verschwunden". Vier Jahre später gab man ihm die Gelegenheit mit einem großen Budget und einem Star-Ensemble in Hollywood ein Remake zu drehen. Das Ergebnis kann leider an atmosphärischer Dichte, die einen Großteil der Spannung ausmacht(e) nicht annähernd an das Original heranreichen.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum