FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Star Kid - Plakat zum Film

STAR KID

("Star Kid")
(USA, 1998)


Regie: Manny Coto
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 23.07.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 26.04.1999

 Streaming-Start:
 28.03.2024

 (Amazon Prime)

"Star Kid" - Handlung und Infos zum Film:


Spencer Thomas (Joseph Mazzelo) ist zwar gerade mal 12 Jahre alt, hat aber schon die Probleme eines Erwachsenen. Die Mädels in der Schule nehmen in nicht ernst, die ältere Schwester ärgert ihn nur, Vater ist nie da und Mutter vor einem Jahr gestorben. Da möchte der Kleine doch glatt mal ausbrechen und was richtig tolles erleben. Und da schwebt dann auch schon etwas mächtig glühendes an und läßt sich auf dem nahegelegenen Schrottplatz nieder. Es ist ein Raumschiff mit einem Roboter als Besatzung. Der funktioniert jedoch nur richtig, wenn sich Spencer in sein Inneres begibt und ihn steuert.

Nun ist er der König der Stadt und macht seinen alten Feinden ganz schön die Hölle heiß. Ein paar Fehlsteuerungen später zieht jedoch Unheil auf: Ein weiteres Raumschiff landet auf der Erde, an Bord der böse Broodwarrior (Brian Simpson), der das ganze Universum zerstören will. Jetzt müssen sich Spencer und sein Ex-Erzfeind Turbo (Joey Simmrin) aber mächtig was einfallen lassen, um die Welt zu retten.

"Star Kid" ist einer dieser Filme, in denen die Tugenden Tapferkeit, Mut, Respekt und Einfallsreichtum zur Geltung kommen. Nur, das die Handlung diesmal eher einem japanischen Comic denn einem Hollywood-Streifen ähnelt. Aber bitte, wer es mag..

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum