FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Super Sucker - Plakat zum Film

SUPER SUCKER

("Super Sucker")
(USA, 2002)


Regie: Jeff Daniels
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 DVD/Blu-ray-Start:
 02.10.2003

"Super Sucker" - Handlung und Infos zum Film:


Fred Barlow (Jeff Daniels) ist Staubsauger-Vertreter mit Leib und Seele. Als der Konkurrenzkampf mit seinem Erzrivalen Winslow Schnaebelt (Harve Presnell) wieder einmal eskaliert und in einer ausgiebigen Schlägerei endet, hat ihr Boss, der Enkel des legendären “Super Sucker”-Erfinders Cy Suckerton, die Nase voll. Ein letztes Verkaufsduell soll darüber entscheiden, wer das ganze Gebiet bekommt.

Und wie immer sieht es für Fred Barlow und sein Team mit dem Neuling Howard Butterworth (Matt Letscher) schlecht aus. Schnaebelt wirbt mit unschlagbaren Preisen und einer offensiven Kampagne. Doch das Blatt wendet sich dramatisch, als der ewige Looser Barlow ein längst vergessenes Zubehörteil wieder entdeckt: „Hausfraus kleiner Liebling“.

Dank einer völlig neuen Verkaufsstrategie wird das handliche Gerät zum Quell der Freude für vernachlässigte Hausfrauen. Denn nicht nur versteckte Ecken und Vorhänge im Haus können damit gereinigt werden. Die Last wird zur Lust, und die gesamte Staubsauger-Industrie wird nie mehr so sein, wie sie einmal war. Doch schon bald

Nette Idee, schwache Umsetzung, so kann man den Film zusammenfassen. Es braucht einfach zu lange, bis der Streifen richtig lustig wird. Scheinbar bemüht, möglichst wenig Witze “unter der Gürtellinie“ zu machen, wird das Werk einfach zu langatmig und blass. Schade eigentlich, denn aus dem Thema hätte man mehr machen können.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum