FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Tango und Cash - Plakat zum Film

TANGO UND CASH

("Tango And Cash")
(USA, 1989)


Regie: Andrej Kontschalowski
Film-Länge: 100 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 29.03.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.05.2007

"Tango und Cash" - Handlung und Infos zum Film:


Ray Tango (Sylvester Stallone) und Gabe Cash (Kurt Russell) sind zwei L.A. Cops, wie sie unterschiedlicher bald gar nicht sein könnten. Während der eine (Tango) nur Maßanzüge trägt und ansonsten einen sehr distinguierten Lebensstil pflegt, ist der andere (Cash) ein echter Junge von der Straße, der immer in alten ausgeleierten Klamotten herumläuft - Hauptsache bequem. Was die beiden verbindet, sind ihre Erfolge bei der Festnahme von Verbrechern - und der damit verbundene Hass der Unterwelt.

Einer hat sich nun vorgenommen, beiden auf einen Streich das Handwerk zu legen. "Pate" Yve Peret (Jack Palance) deichselt es durch eine geschickte Intrige, dass beide wegen Mordverdachts hinter schwedischen Gardinen landen. Das schweißt Tango und Cash aber erst recht zusammen: Gemeinsam beschließen sie, den wahren Täter zu finden, um sich selbst wieder rein zu waschen. Dafür müssen sie aber erst einmal das Gefängnis hinter sich lassen...

Gute Action verspricht die Story und der Regisseur Andrej Kontschalowskij - das hält der Film aber nur bedingt. Zu viel ist vorhersehbar, zu viel läuft in altbewährten "Buddy"-Strickmustern ab und Sylvester Stallone wirkt durch den Anzug ungewohnt beengt - vielleicht hätten die beiden Protagonisten ihre Rollen einfach tauschen sollen, Kurt Russell hätte man diesen Part sicher eher abgenommen.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum