FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

BFG - Big Friendly Giant - Plakat zum Film

BFG - BIG FRIENDLY GIANT

("The BFG")
(USA, 2016)


Regie: Steven Spielberg
Film-Länge: 117 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 21.07.2016

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.12.2016

 Streaming-Start:
 28.10.2017

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 23.11.2019

 (SAT.1)

"BFG - Big Friendly Giant" - Handlung und Infos zum Film:


Mitten in der Nacht, wenn jedes Kind und jeder Erwachsene tief und fest schlafen, kommen finstere Dinge aus ihren Verstecken und nehmen Besitz von der Welt. Das hat man der altklugen zehnjährigen Sophie (Ruby Barnhill) erzählt, und das glaubt sie auch, als sie hellwach in ihrem Bett in einem Londoner Waisenhaus liegt. Während all die anderen Mädchen im Schlafsaal tief in ihre Träume versunken sind, traut sich Sophie, eine der vielen strengen Regeln von Mrs. Clonkers zu brechen. Sie schlüpft aus ihrem Bett, setzt sich ihre Brille auf, lehnt sich aus dem Fenster und schaut nach, wie die Welt aussieht in der mondhellen Stille zur Geisterstunde.

Im gespenstischen silbernen Licht sieht die ihr sonst vertraute Straße aus wie einem Märchendorf entsprungen und aus der Dunkelheit kommt etwas Langes und Großes... sehr, sehr Großes. Dieses geheimnisvolle Etwas ist ein Riese, der sich Sophie schnappt und sie mitnimmt in sein weit, weit entferntes Zuhause. Aber Sophie hat Glück gehabt, denn bei dem Riesen handelt es sich um den Big Friendly Giant (BFG) (Mark Rylance) und der ist ganz anders als die anderen Einwohner im Land der Riesen. Er ist sieben Meter groß, hat riesige Ohren und einen ausgeprägten Geruchssinn. Auf liebenswerte Weise ist der BFG etwas langsam von Begriff und bleibt am liebsten alleine für sich. Seine Brüder sind dagegen doppelt so groß und mindestens doppelt so furchterregend wie er, und sie essen Menschen. Der BFG hingegen ist Vegetarier und ernährt sich von einem ekligen Gemüse, das sich Rotzgurke nennt.

Unmittelbar nach ihrer Ankunft im Land der Riesen fürchtet sich Sophie noch vor dem geheimnisvollen Riesen, aber bald schon erkennt sie, dass er eigentlich sehr lieb und sanftmütig ist. Weil sie in ihrem Leben natürlich noch nie einem Riesen begegnet ist, hat sie viele Fragen. Der BFG nimmt Sophie mit ins Land der Träume, wo er Träume einfängt und sie zu den Kindern schickt, und bringt ihr dabei alles über die Magie und Geheimnisse der Träume bei. Bisher waren beide immer auf sich allein gestellt, und so entwickelt sich nach und nach eine unerwartete Freundschaft zwischen ihnen. Aber Sophies Anwesenheit im Land der Riesen ruft unerwünscht die anderen Riesen auf den Plan, die immer unangenehmer werden. Sophie und der BFG machen sich schon bald auf den Weg nach London, wo sie die Queen (Penelope Wilton) aufsuchen und vor den gefährlichen Riesen warnen wollen. Dafür müssen sie die Königin aber erst einmal davon überzeugen, dass Riesen wirklich existieren. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, wie man die Riesen für immer und ewig loswerden kann...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum