FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Arlo und Spot - Plakat zum Film

ARLO UND SPOT

("The Good Dinosaur")
(USA, 2015)

Regie: Bob Peterson
Film-Länge: 94 Min.
 
"Arlo und Spot" auf DVD bestellen
DVD:  11.97 EUR
"Arlo und Spot" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  15.97 EUR
 


 Kino-Start:
 26.11.2015

 DVD/Blu-ray-Start:
 31.03.2016

 Pay-TV-Start:
 28.08.2016

"Arlo und Spot" - Handlung und Infos zum Film:


Was wäre geschehen, wenn der Meteorit, der das Leben auf der Erde für immer verändert hat, vor 65 Millionen Jahren den Planeten verfehlt hätte und die Dinosaurier niemals ausgestorben wären?

Seit Dinosaurier Arlo aus dem Ei geschlüpft ist, fürchtet er sich vor allem und jedem. Er ist lebensfroh und zielstrebig; er brennt darauf, seiner Familie behilflich zu sein und seine Eltern stolz zu machen. Aber er hat auch Angst.

Seine Schwester Libby und sein Bruder Buck waren schon größer als Arlo, als alle drei aus ihren Eiern schlüpften. Die Arbeit auf den Feldern und die häuslichen Pflichten fallen ihnen leicht, wodurch Arlos mangelnde Talente noch deutlicher zum Vorschein kommen. Arlo wünscht sich nichts sehnlicher, als seine Familie zu beeindrucken. Doch mit jedem Versuch scheitert er aufs Neue.

Sein Vater gibt Arlo eine Aufgabe, damit er sich Anerkennung verdienen kann: Arlo soll einen lästigen Schädling fangen, der immer wieder die Nahrungsmittel verputzt, die Arlos Familie für den Winter gebunkert hat. Endlich hat Arlo eine Chance, den anderen zu beweisen, was in ihm steckt. Doch als er die winzige Kreatur fängt, lässt er sie gleich wieder frei. Er bringt es nicht übers Herz, sie zu töten.

Papa ist sehr enttäuscht und hält seinem Sohn eine liebevoll-strenge Standpauke. Doch die verfehlt ihre Wirkung – Arlo glaubt, ein Schädling war Schuld an seinem "Versagen". Die Wut führt zu einem großen Fehltritt, der ihn von seiner Familie trennt. Auf sich allein gestellt, sind seine Überlebenschancen gering. Doch da kommt ihm unerwartet ein Verbündeter zur Hilfe. Der vermeintliche Schädling, der ein Menschenkind ist und den er Spot nennt, sucht die Nähe des Dinosauriers, obwohl Arlo noch immer wütend auf ihn ist.

Spot ist das genaue Gegenteil von Arlo. Er ist mutig, hartnäckig und fast wie ein ungezähmtes Tier.

Die ungleichen Freunde brechen zu einer turbulenten Reise auf, um Arlo nach Hause zu bringen. Ihr Weg führt durch eine bezaubernde, aber auch gefährliche Landschaft. Unterwegs treffen sie auf eine Reihe höchst unterschiedlicher Persönlichkeiten, darunter eine Tyrannosaurus-Rex-Familie...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 14.11.2015

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.506 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum