FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Salton Sea - Plakat zum Film

THE SALTON SEA

("The Salton Sea")
(USA, 2001)

Regie: D.J. Caruso
Film-Länge: 103 Min.
 
"The Salton Sea" auf DVD bestellen
DVD:  12.11 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 08.05.2003

 Pay-TV-Start:
 10.08.2004

 Free-TV-Start:
 14.07.2006

"The Salton Sea" - Handlung und Infos zum Film:


Das Imperial Valley im Süden Kaliforniens: Hier, 70 Meter unter Meereshöhe, an einem der tiefsten Punkte der USA, liegt ein wenig bekannter See. Er hat keinen Abfluss, verliert sein Wasser ausschließlich durch Verdunstung. Deswegen ist sein Salzgehalt um 25 Prozent höher als der des Pazifik. Auf der riesigen Wasserfläche herrscht unheimliche Stille - das Wasser hat eine größere Dichte als anderswo. Dieser See wird als "Salton Sea" bezeichnet. In dieser entlegenen, abweisenden Landschaft geschieht unvermittelt ein brutales Verbrechen: Eine unschuldige Frau (Chandra West) befindet sich zur falschen Zeit am falschen Ort; sie wird von maskierten Killern ermordet. Ihr Mann, der Jazzmusiker Danny Parker (Val Kilmer), ist völlig verzweifelt - immer wieder durchlebt er die grausige Szene, die er mit ansehen musste, ohne seiner Frau helfen zu können. Er hat physisch überlebt, doch das traumatische Erlebnis hat seinen Lebenswillen gebrochen.

Einsam und verbittert driftet Danny durch die Unterwelt von Los Angeles, die von bunt zusammengewürfelten und häufig sehr komischen Typen bevölkert wird. Sie alle verbindet nur eins: Die Droge. Kristallines Methamphetamin. Um nicht völlig vor die Hunde zu gehen, will Danny als Mittelsmann in einem lukrativen Drogendeal groß absahnen. Sein Freund Jimmy "der Finne" (Peter Sarsgaard) stellt ihn "Pu dem Bären" (Vincent D'Onofrio) vor, einem perversen Drogenboss, der auf sadistische Spiele steht. Danny und Pu werden sich handelseinig. Diese morbide Welt wird allerdings von Irren beherrscht - nichts ist so, wie es scheint, niemand zeigt sein wahres Gesicht. Doch auf seiner lebensgefährlichen Odyssee durch den Bauch von Los Angeles erwachen in Danny plötzlich wieder Gefühle, an die er schon lange nicht mehr geglaubt hat: Seine zartbesaitete Nachbarin Colette (Deborah Kara Unger) bittet ihn um Hilfe, denn sie steckt in mindestens ebenso großen Schwierigkeiten wie er selbst...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 29.06.2002


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.543 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum