FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Theo gegen den Rest der Welt - Plakat zum Film

THEO GEGEN DEN REST DER WELT

(D, 1980)


Regie: Peter F. Bringmann
Film-Länge: 106 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 25.09.1980

 DVD/Blu-ray-Start:
 24.08.2004

"Theo gegen den Rest der Welt" - Handlung und Infos zum Film:


LKW-Fahrer Theo Gromberg (Marius Müller-Westernhagen) ist es leid, immer für andere zu fahren .Kurzerhand gründet er mit seinem Partner Enno Goldoni (Guido Gagliardi) die Spedition "Gromberg + Goldoni". Auf Pump kaufen die beiden den ersten eigenen Brummi und Theo schwingt sich auf den Bock, um loszubrausen. Allzu weit kommt er aber nicht, genau genommen bis zur Raststätte Stuckenbusch. Dort legt er eine kleine "Pinkelpause" ein und sein Gefährt bekommt in der Zeit Beine.

"Haltet den Dieb!" - aber so einfach ist das nicht. Theo hatte nämlich ein bisschen Schmuggelware an Bord und will so auf keinen Fall, dass die Polizei Wind von der Sache bekommt und so macht er sich selbst zusammen mit seinem Partner Enno und der Studentin Ines Röggeli (Claudia Demarmels) in einem kleinen Fiat 500 auf die Verfolgungsjagd. Und die soll ihn schon bald in südliche Gefilde führen, wo "Theo gegen den Rest der Welt" kämpfen muss...

Als Rock-Sänger hatte sich Marius Müller-Westernhagen damals spätestens mit dem Album "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" einen Namen gemacht - als Schauspieler war es auch schon seine sechste Produktion und mit Abstand die erfolgreichste. Das Publikum mochte die Mischung aus Hassadeur und glücklosem Einzelgänger, die Westernhagen verkörperte. Mehr als 3 Millionen Zuschauer sahen den Streifen, neben dem "Bayerischen Filmpreis" gab es den "Ernst-Lubitsch-Preis" für Westernhagen selbst.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum