FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Top Secret - Plakat zum Film

TOP SECRET

("Top Secret!")
(USA, 1983)


Regie: Jim Abrahams, Jerry Zucker, David Zucker
Film-Länge: 91 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 21.12.1984

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.11.2002

"Top Secret" - Handlung und Infos zum Film:


Eigentlich sollen keine westlichen Rock-Stars in der (ehemaligen) DDR auftreten. Trotzdem lädt man Nick Rivers (Val Kilmer) zu einem Gig jenseits des "Eisernen Vorhangs" ein. Die DDR-Führung hat einen guten Grund hierfür: Die Weltöffentlichkeit soll alle Aufmerksamkeit auf das anstehende Kulturfestival richten, und währenddessen will man sich im Handstreich die Bundesrepublik einverleiben.

Da hat man aber die Rechnung ohne den Nick gemacht: Der freundet sich nämlich ausgerechnet mit Hillary Flammond (Lucy Gutteridge) an, deren Vater, ein renommierter westlicher Wissenschaftlers (Michael Gough), von der "StaSi" gekidnappt wurde. Er soll dem Ost-Block die Bombe bauen, mit deren Hilfe man die BRD zur Wiedervereinigung zwingen will. Jedoch setzen Nick und Hillary mit Hilfe anderer Widerstandskämpfer alles daran, die Pläne der feindlichen Macht zu verhindern.

Schon einige Jahre bevor die "Zucker Brothers" und Jim Abrahams ihre Erfolgsserien "Die nackte Kanone" und "Hot Shots" starteten produzierten sie dieses Gag-Feuerwerk, das sich in punkto Pointen-Frequenz durchaus mit seinen bekannteren Nachfolgern messen kann.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum