FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Top Secret - Plakat zum Film

TOP SECRET

("Top Secret!")
(USA, 1983)

Regie: Jim Abrahams, Jerry Zucker, David Zucker
Film-Länge: 91 Min.
 
"Top Secret" auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
  


 Kino-Start:
 21.12.1984

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.11.2002

"Top Secret" - Handlung und Infos zum Film:


Eigentlich sollen keine westlichen Rock-Stars in der (ehemaligen) DDR auftreten. Trotzdem lädt man Nick Rivers (Val Kilmer) zu einem Gig jenseits des "Eisernen Vorhangs" ein. Die DDR-Führung hat einen guten Grund hierfür: Die Weltöffentlichkeit soll alle Aufmerksamkeit auf das anstehende Kulturfestival richten, und währenddessen will man sich im Handstreich die Bundesrepublik einverleiben.

Da hat man aber die Rechnung ohne den Nick gemacht: Der freundet sich nämlich ausgerechnet mit Hillary Flammond (Lucy Gutteridge) an, deren Vater, ein renommierter westlicher Wissenschaftlers (Michael Gough), von der "StaSi" gekidnappt wurde. Er soll dem Ost-Block die Bombe bauen, mit deren Hilfe man die BRD zur Wiedervereinigung zwingen will. Jedoch setzen Nick und Hillary mit Hilfe anderer Widerstandskämpfer alles daran, die Pläne der feindlichen Macht zu verhindern.

Schon einige Jahre bevor die "Zucker Brothers" und Jim Abrahams ihre Erfolgsserien "Die nackte Kanone" und "Hot Shots" starteten produzierten sie dieses Gag-Feuerwerk, das sich in punkto Pointen-Frequenz durchaus mit seinen bekannteren Nachfolgern messen kann.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 15.12.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.543 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum