FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Two Hands - Plakat zum Film

TWO HANDS

("Two Hands")
(AUS, 1999)


Regie: Gregor Jordan
Film-Länge: 111 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 DVD/Blu-ray-Start:
 01.03.2001

"Two Hands" - Handlung und Infos zum Film:


Der 19-jährige Jimmy (Heath Ledger) hat ein Problem. Gleich den ersten Job für seinen Boss Pando (Bryan Brown) vermasselt der Gelegenheitsjobber. Da er ur Augen für eine schöne Frau hat, werden ihm die 10.000 australischen Dollar, die er hätte überbringen sollen, von zwei Jungs gestohlen. Pando kennt da keine Gnade, Jimmy muss sterben.

Der versucht jedoch alles, um auf allen möglichen Wegen an die 10.000 Dollar zu kommen. Selbst vor einem Bankraub schreckt er nicht mehr zurück. Neben all den Problemen lernt er Alex (Rose Byrne) kennen. Die junge Frau scheint die Liebe seines Lebens zu sein, doch wie viel soll er ihr erzählen?

Das 99-er Debüt von Regisseur Jordan schaffte es als zweiter Film überhaupt, in Australien von Null auf Eins in die Kinocharts einzusteigen. Wenn man sich die Originalversion (oder den Director´s Cut auf der DVD) ansieht, versteht man auch wieso. Der Film ist voll mit Aussie-Typen und Aussie-Flair. Für europäische Augen ist es ein netter, kleiner durchgeknallter Streifen, der nicht weh tut.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum