FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Unser Willi ist der Beste - Plakat zum Film

UNSER WILLI IST DER BESTE

(D, 1971)


Regie: Werner Jacobs
Film-Länge: 86 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 03.09.1971

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.11.2005

"Unser Willi ist der Beste" - Handlung und Infos zum Film:


Finanzbeamter Willi Winzig (Heinz Erhardt) hat es endlich geschafft und wurde in den wohlverdienten Ruhestand versetzt. Dort lebt er nun vergnügt und glücklich in seinem Heim - ehe eines Tages seine Schwester Heidelinde (Ruth Stephan) vor der Tür steht. Und das nicht alleine; sie hat gleich noch zwei Generationen mitgebracht: Tochter Biggi (Jutta Speidel) und ihren (gemeinsamen) Vater (Henry Vahl).

Da Willi nun `mal ein herzensguter Mensch ist, nimmt er sie alle drei bei sich auf. Ohne allerdings von seiner Rente für den Lebensunterhalt des völlig abgebrannten Trios sorgen zu können. Also nimmt er eine neue Beschäftigung als Vertreter für Küchengeräte an und sorgt prompt bei seinen Testvorführungen für heillose Verwirrung bei den Hausfrauen...

Das Drehbuch bietet nicht mehr als manch deutscher (Heimat-)Film der frühen 1970er Jahre. Er hat aber einen Vorteil: Heinz Erhardt wirkt darin mit. Und der rettet mit seiner herrlich lausbübisch-trotteligen Art einiges wieder `raus und macht die anderthalb Stunden doch noch zu einem unterhaltsamen Vergnügen.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum