FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Unter Geiern - Plakat zum Film

UNTER GEIERN

("Parmi les vautours")
(D/F/I/YU, 1964)


Regie: Alfred Vohrer
Film-Länge: 101 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 08.12.1964

 DVD/Blu-ray-Start:
 30.11.2012

"Unter Geiern" - Handlung und Infos zum Film:


Baumann (Walter Barnes) wollte eigentlich nur auf die Jagd gehen und mit seinem Sohn Martin (Götz George) einen Bären schießen. Als er zurückkommt steht seine Farm in Flammen, seine Frau ist tot - für ihn eindeutig das Werk der Indianer. Winnetou (Pierre Brice) ist da natürlich anderer Meinung und hält Martin und seinen Vater davon ab, Rache zu nehmen. Dieser Meinung ist auch ein Priester (Miha Baloh), der auf Baumanns verbliebener Behausung eintrifft, und Annie (Elke Sommer), die sich offensichtlich sofort in Martin verliebt.

Kurz später tritt auch Old Surehand (Stewart Granger) in Erscheinung und erklärt den Baumanns wer seiner Überzeugung nach den Rest der Familie auf dem gewissen hat: Die Bande der "Geier" um ihren Anführer Preston (Sieghardt Rupp) wütet in dem Gebiet und hat es auf einen Trek abgesehen, der bald hier eintreffen soll. Bis dahin morden sie wild drauf los und wollen Unfrieden stiften - und alle ahnen noch nicht, dass die ersten Mitglieder dieser Band bereits im Haus der Baumanns Platz genommen haben ...

Wieder einmal verfilmte Alfred Vohrer einen Karl May-Roman, wieder einmal mit Pierre Brice in der Hauptrolle - "Unter Geiern" zählt dabei zu den wohl spannendsten Filmen dieser Reihe, schön dicht inszeniert und hat mit Stewart Granger neben Brice einen weiteren charismatischen Hauptdarsteller. Das Ergebnis sind spannende und unterhaltsame 101 Minuten.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum