FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Verrückt nach Mary - Plakat zum Film

VERRüCKT NACH MARY

("There's Something About Mary")
(USA, 1998)


Regie: Peter Farrelly, Bobby Farrelly
Film-Länge: 118 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 29.10.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.12.2003

"Verrückt nach Mary" - Handlung und Infos zum Film:


Es ist der Sommer 1985. Zahnklammern-König Ted Stroehmann (Ben Stiller) ist bis über beide Ohren in Mary Jenson (Cameron Diaz) verliebt. Da passiert das Fatale: Als er sie eines Abends abholen will und bei ihren Eltern noch einmal kurz auf Toilette gehen will, klemmt er sich einen Teil seiner Manneszier im Reißverschluss seiner Hose ein. Das war das Ende dieses Abends - und zunächst auch `mal das Ende der Geschichte von Mary und Ted.

13 Jahre später, Sommer 1998. Ted kann Mary immer noch nicht vergessen, hat sie aber völlig aus den Augen verloren. Er beauftragt den Privtadetektiv Pat Healy (Matt Dillon) nach seinem Schatz Ausschau zu halten. Er findet sie, hat aber nichts Besseres zu tun, als sich gleich selbst in sie zu verlieben. Aber da auch Pat sich nicht besonsers intelligent anstellt, ist das noch nicht der Weisheit letzter Schluss...

Was erwartet man von den Farrelly-Brüdern nach Slapstick-"Klassikern" wie "Dumm und dümmer" und "Kingpin", wenn sie eine "Romantic Comedy" ankündigen - alles, nur nicht all zu viel Romantik. Und genau so kommt es: Es gibt einige hervorragende Slapstickeinlagen (wie der Kampf mit dem scheintoten Hund, der zum Schluss fast abgefackelt wird), die das ganze Kino in Lachen versetzen. Die Passagen dazwischen wirken teilweise etwas langatmig, weil man eigentlich nur auf das nächste Highlight wartet - aber das kommt bestimmt.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum