FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Wachgeküßt - Plakat zum Film

WACHGEKüßT

("Living Out Loud")
(USA, 1998)


Regie: Richard LaGravenese
Film-Länge: 93 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 04.02.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.01.2005

"Wachgeküßt" - Handlung und Infos zum Film:


Das Leben könnte so einfach sein. Eben noch war Krankenschwester Judith Nelson (Holly Hunter) glücklich mit dem Yuppie-Arzt Bob (Martin Donovan) verheiratet, da bricht die Fassade zusammen: Bob hat eine neue und verlässt sie. Nun steht sie da, nicht nur ohne richtige Ausbildung - ihr Studium hatte sie für Bob abgebrochen - sondern auch noch schwanger. Das einzige war ihr bleibt ist die ehemals gemeinsame Luxuswohnung, in der sie sich nun ziemlich verlassen vorkommt.

Was nun? Die "Rettung" kommt eher zufällig in einem Fahrstuhl. Dort trifft sie auf den Liftboy Pat (Danny DeVito), der auf den ersten Blick alles andere als ein Traumtyp ist: Klein, untersetzt und auch noch vom Schicksal gebeutelt: Hochverschuldet und den Tod seiner Tochter noch nicht verarbeitet. Judith denkt auch noch nicht an Liebe, als Pat sich schon im siebten Himmel sieht. Judith lebt noch in einer Traumwelt, in der sie mit der Sängerin Liz Bailey (Queen Latifah) und einem attraktiven Unbekannten (Elias Koteas) spricht - ehe sie merkt, dass der Märchenprinz ja eigentlich schon vor der Tür steht...

"Wachgeküßt" ist ein kleiner charmanter, aber unspektakulärer Film über Menschen, die auf der Suche nach Liebe sind - aber unterschiedliche Vorstellungen davon haben. Insbesondere Holly Hunter kann in der weiblichen Hauptrolle gefallen, aber auch Danny DeVito ist diesmal wesentlich ernsthafter als bei den meisten anderen seiner Kino-Auftritte.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum